PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich frag mich...


Erich_CH
13.04.2005, 23:48
Salü zäme

Ich frage mich, ob es wirklich eine SwissWings-Rubrik in diesem Forum braucht...?!?

Seit der Aufschaltung keine neuen Beiträge - halten die Schweizer Rollerkollegen noch Winterschlaf, oder trauen sie sich nicht zu schreiben???

Hallooooooo Kollegen - hier spielt die Musik.....

Erwartungsvoll und gespannt, wartet
Erich

Olli-Lippstadt
14.04.2005, 01:30
Tja Erich, bei den Käselochern scheint noch "fast" alles im Winterschlaf in der Höhle zu liegen. Ich bin heut schon einmal richtig wachgeschreckt. Reifen vorn und hinten mussten neu und bei Demontage der beiden Räder sah ich, dass datt Mopped rundum auch noch neue Brake-Pads haben wollte.........

Und Zack !!!!! waren wieder 400 Eier übern Jordan. Datt iss fast der CP in Jesolo......... No money, no fun, da hamma´s wieder.

Gruß

Olli/Lippstadt

RalphSt
15.04.2005, 21:32
Hallo Erich, hallo Olli,

doch doch, so langsam kommen wir hier im Schwarzwald aus den Löchern, der Schnee ist weg, der Winterschlaf vorbei...hihi

Meine Wing habe ich schon gefahren, nachdem vor kurzem Inspektion und Ständerschraubentausch vorgenommen wurden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hella-Händler in der Nähe, um mir auch so ein LED Bremslicht zu besorgen, wie es der Erich hat....mal sehen.

Leider habe ich Euch beide nicht in der Liste in Hinterzarten entdeckt, aber vielleicht sieht man sich dieses Jahr ja mal irgendwo in oder um den Schwarzwald.

Und ?? Geht es dieses Jahr wieder mit Womo und Wing auf Tour ?? Wir sparen hier kräftig und haben schon 1/3 eines Womos zusammen.......

Viele Grüße von den gerade Aufgewachten aus dem Schwarzwald....

Ralph / Löffingen

Olli-Lippstadt
15.04.2005, 22:10
[QUOTE=RalphSt]Hallo Erich, hallo Olli,



Und ?? Geht es dieses Jahr wieder mit Womo und Wing auf Tour ?? Wir sparen hier kräftig und haben schon 1/3 eines Womos zusammen.......

Viele Grüße von den gerade Aufgewachten aus dem Schwarzwald....

Ralph / Löffingen[/QUOTE]


[SIZE=3]Hi Ralf.

Als BRD-Bürger solltest Du Dir das mit dem Wohnmobilkauf nochmal überlegen. Ich hab Meines schnell verkauft, bevor die Preise vollends ins Bodenlose rutschen und mir einen schönen Caravan zugelegt. Du willst wissen, warum......Kuckst Du hier: http://promobil.de/sixcms/detail.php?id=40269&template=d_pro_aktion_news Ich hätte für mein Reisemobil bei 2,5l Hubraum je 100ccm 38.80 Euro Steuern zahlen sollen, neee danke...!!!
Das rechnet sich dann nicht mehr und Krösus bin ich auch nicht.

Da geht dann zwar datt Mopped nicht mehr mit in den Urlaub, aber das kann man ja auch mal mieten, wenn das Fell juckt. Bei den Schweizern läuft das anders ab, die werden nicht so abgezockt, wie wir, Erich hat sein Mobil natürlich noch.

Nichtsdestotrotz werden Erich und ich (mit Damen) wieder gemeinsam unseren Urlaub an der Adria verbringen, er mit Wing, ich dann bei Bedarf mit was "Gemietetem" und wir haben auch noch mein Auto vor Ort.

Grüsse aus NRW

Olli/Lippstadt[/SIZE]

raibol
26.04.2005, 13:38
[QUOTE=Erich_CH]Salü zäme

Ich frage mich, ob es wirklich eine SwissWings-Rubrik in diesem Forum braucht...?!?

Seit der Aufschaltung keine neuen Beiträge - halten die Schweizer Rollerkollegen noch Winterschlaf, oder trauen sie sich nicht zu schreiben???

Hallooooooo Kollegen - hier spielt die Musik.....

Erwartungsvoll und gespannt, wartet
Erich[/QUOTE]

Salü Erich und Olli
Ich bin aus den Käslöchern raus und warte auf Eure taten

Gruss Raimund aus Zürich

Erich_CH
26.04.2005, 14:07
[QUOTE=raibol]Salü Erich und Olli
Ich bin aus den Käslöchern raus und warte auf Eure taten

Gruss Raimund aus Zürich[/QUOTE]


Salü Raibol

Das freut mich natürlich besonders, dass du als Erster die "Unterwelt" verlassen hast;-))
Wer weiss, vielleicht lesen wir schon bald einen ersten Aufruf zur Ausfahrt zur Saisoneröffnung... das Wetter wird ja langsam stimmig!

Grüessli, auch an Dora

Erich

GEP
28.04.2005, 00:00
[QUOTE=Olli-Lippstadt][SIZE=3]Hi Ralf.

Als BRD-Bürger solltest Du Dir das mit dem Wohnmobilkauf nochmal überlegen. Ich hab Meines schnell verkauft, bevor die Preise vollends ins Bodenlose rutschen und mir einen schönen Caravan zugelegt. Du willst wissen, warum......Kuckst Du hier: http://promobil.de/sixcms/detail.php?id=40269&template=d_pro_aktion_news Ich hätte für mein Reisemobil bei 2,5l Hubraum je 100ccm 38.80 Euro Steuern zahlen sollen, neee danke...!!!
Das rechnet sich dann nicht mehr und Krösus bin ich auch nicht.

Da geht dann zwar datt Mopped nicht mehr mit in den Urlaub, aber das kann man ja auch mal mieten, wenn das Fell juckt. Bei den Schweizern läuft das anders ab, die werden nicht so abgezockt, wie wir, Erich hat sein Mobil natürlich noch.

Nichtsdestotrotz werden Erich und ich (mit Damen) wieder gemeinsam unseren Urlaub an der Adria verbringen, er mit Wing, ich dann bei Bedarf mit was "Gemietetem" und wir haben auch noch mein Auto vor Ort.

Grüsse aus NRW

Olli/Lippstadt[/SIZE][/QUOTE]

hallo olli,

als camper (caravan) habe ich das mit der besteuerung vom wohnmobilen natürlich verfolgt.
mein stand der dinge ist, dass WoMosvom fiskus verschont bleiben.

als "caravaner" konnte ich leider nie die SW mit in den urlaub mitnehmen.
unser kombi ist mit der "gummisau + motor" voll belegt.
mit neidischen blicken sehen wir den "einheimischen roller" nach.

im urlaubsland habe ich bislang noch keine 600-er zum mieten gefunden - und schon ab 250ccm wirds ganz schön teuer.

viele oberfänkische grüsse

GEP/gerhard


p.s.: wohin geht's denn an die adria? - wir sind auch IT-fans.

Erich_CH
28.04.2005, 00:23
Salü Gerhard

Wir haben auf Initiative von Olli & Moni dieses Jahr Jesolo als gemeinsames Feriendomizil gewählt!
Ob ich meine Wing mitnehme ist derzeit noch offen.

Grüessli, Erich

Olli-Lippstadt
28.04.2005, 00:48
Hey, Schweizermann....

kannst doch die Wing nicht allein inne Garage lassen.... Und wenn wir Beide uns mal verdrücken wollen, müssten wir immer den Benz nehmen. Da ist der Scooter doch einfacher, odr................???? ;-)

Olli/Lippstadt

Erich_CH
28.04.2005, 00:50
Ok, ok - ich seh schon, was ich zu tun habe;-))

Grüessli, Erich

Hansjoerg
30.03.2006, 21:45
Grüezi und hallo zusammen!
Durch Zufall bin ich auf diese Silverwing-Seite gestolpert! Nicht schlecht was Ihr da alles auf die Beine gestellt habt. Ja die Schweizer Wingfahrer kriechen jetzt so langsam aus den Iglus raus. Da in meinem Garten noch 60 cm Schnee liegt, habe ich noch nicht das grosse Reissen, mit der Wing auf Tour zu gehen (fahren). Die wird sich aber spätestens nach Ostern ändern, so Gott will, und dieses weisse Zeug endlich vergangen ist...:-) Ich fahre Urlaubshalber(hoffentlich mit meiner Silverwing) am 29. April nach Köln.
Wünsche allen eine schöne Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Hansjörg

Olli-Lippstadt
30.03.2006, 22:02
Hallo Hansjoerg

Willkommen im Board und viel Spaß hier. Ich lege Dir für die Jahreplanung unser alljährlich wiederkehrendes, stets zu Begeisterungstürmen hinreissenden Silverwingtreffen am ersten Wochenende im September hin. Nicht, dass Du hinter sagst, hätte ich das gewusst......

Näheres findest Du hier http://www.silver-wing.de/honda-silverwing-SilverwingTreffen2006, jeder Neuzugang ist sehr willkommen. Da Du nicht der einzige Teilnehmer aus dem Rütli-Land wärest, lässt sich ggfsl. bestimmt eine Fahrgemeinschaft in die Rhön hinbiegen.

Mit bikenden Grüssen

Olli/Lipptstadt

Swiss-Hans
31.03.2006, 08:57
Ja Erich

auch ich bin langsam am Erwachen aus dem Winterschlaf...

Wolfram
31.03.2006, 11:46
[QUOTE=Swiss-Hans]Ja Erich
auch ich bin langsam am Erwachen aus dem Winterschlaf...[/QUOTE]

Hallo Hans.

Ich habe gestern mit Dieter aus Frankreich telefoniert (Inhaber des Gasthofes in La Motte, den wir im Juli belagern werden), der ist schon hellwach.

Er war vor 2 Tagen mit dem Motorrad unterwegs, "kleine Tagestour zur Verdunschlucht" wie er meinte. Da kann man durchaus neidisch werden.
Wir könnten eigentlich schon jetzt zu ihm kommen.

Also, das aufwachen nicht vergessen, sonst verpassen wir uns ev. noch in Frankreich.

Gruß
Wolfram

Erich_CH
31.03.2006, 15:36
[QUOTE=Swiss-Hans]Ja Erich

auch ich bin langsam am Erwachen aus dem Winterschlaf...[/QUOTE]


Salü Hans

Das wäre ich schon lange, aber ich krieg meine Wing nicht wach;-(
Aber es wird schon - hoffe ich - werde mal ein Date organisieren.

Greetinx, Erich

Wolfram
31.03.2006, 16:03
[QUOTE=Erich_CH]Salü Hans
Das wäre ich schon lange, aber ich krieg meine Wing nicht wach;-(
Aber es wird schon - hoffe ich - werde mal ein Date organisieren.
Greetinx, Erich[/QUOTE]

Mein Gott, er lebt, er lebt !!!
Das ich das noch erleben darf !!!! (schnief) :-)))

Swiss-Hans
31.03.2006, 16:07
Hoi Erich

Will sie nicht?

Ich hatte das 1. Mal in meiner SW-Zeit Startprobleme nach diesem langen Winter. Versoff immer wieder. Kerze war sofort wieder nass. Zündung war ok. So packte ich die Kerzen und ging damit in die Dorf(Auto)Garage, um mir neue Kerzen zu kaufen. Der Mechaniker schaute sich die Kerzen an und meinte, sie seien io. Also kaufte ich mir keine neuen Kerzen.

Zuhause probierte ich nochmals und prüfte nochmals die Zündung. Die SW versoff wieder.

Ich rufte den TCS. Sie transportierten die SW zum Händler nach Littau. Dort wechselten sie die Kerzen - und die SW schnurrte wie gewohnt. Der Mech sagte, es sei einfach so, dass die Einspritzer heikel wären - man müsse dann halt einfach die Kerzen wechseln... ich soll nicht fragen, warum.

Vielleicht hilft diese Erfahrung irgendjemand hier im Forum - dann wär es doch für etwas gut gewesen ;-)

Guenni
31.03.2006, 19:49
Hallo
auch mein Wing ist schon wach und hat die ersten 50km hinter sich was für eine Freude.
Nach dem zweiten Startversuch lief sie.

Gruß
Guenni

Ralf
01.04.2006, 09:16
Ich habe schon die erste kleine Tour hinter mir.

Vorher gab es jedoch erst ein klenes Problem : die Siwi sprang trotz voller Betterie nicht an. Erst nachdem ich per Starthilfekabel die Batterie meines PKWs genommen habe und zahlreiche Startversuche später sprang sie an.
Seitdem läuft sie allerdings bestens.

Gruß Ralf

Franz
01.04.2006, 20:24
[QUOTE=Ralf]Ich habe schon die erste kleine Tour hinter mir. ... Vorher gab es jedoch erst ein klenes Problem : die Siwi sprang trotz voller Betterie nicht an. ...[/QUOTE]Dann melde ich mich jetzt auch wieder offiziell auf 2 Rädern zurück.
Da stand sie nun, etwas angestaubt und scheinbar traurig in Ihrem Winterquartier. Draußen blinzelte die Sonne durch den wolkenbehangenen Himmel. Er ist immer noch ca. 15°C warm, um 17 Uhr MESZ, es wird Zeit den Roller nach Hause zu holen.
Ich hatte wirklich bammel, ob die Batterie den Winter in der Maschine gut überstanden hat. Ich habe den Nachbarsjungen gebeten, die unter die Standrohre gelegten abgepolsterten Holzklötze wegzunehmen, während ich mich hinten auf den Wing stützte um das so entlastete Vorderrad wieder zu Boden zu bringen. Nach dem Hinausschieben aus der Garage, dann der spannende Moment.
Ein Druck auf den Anlasser und der Motor schnurrte, als ob ich ihn erst vor einer Stunde abgestellt hätte. Und der Nachbar bot mir an, mein Grinsen aus dem Gesicht zu schlagen!
Ich habe das Wetter und die Heimfahrt durch unsere Heimat mit ihren immer noch mit Schnee bedeckten Winkeln sehr genossen. Die erste Fahrt ist immer fast wie das Erste mal.

Nachtrag:
PS: Ich weis, das hier ist eigendlich die Schweizer-Ecke, aber es paßt so schön hier rein.

Hansjoerg
06.04.2006, 15:00
Hallo Leute!
In den Foren lese ich meistens nur über Sorgen mit der SW! Kann es denn überhaupt sein, dass ich mit meinem Gefährt absolut keine Probleme habe?? Kiste springt nach 5 Monaten Winterruhe gleich bei ersten Anlauf an, hat immer noch die erste Batterie und nun mittlerweile 21000km auf dem Tacho. Auch keine quietschende Kupplung, Varioscheibe oder dergleichen......selbst die Beleuchtung des Staufachs funktioniert einwandfrei....
Ich wünsche allen einen guten Start in die beginnende Rollersaison und verbleibe
mit rollenden Grüssen

Hansjörg

Ralf
06.04.2006, 18:13
Hallo Hansjoerg,

willkommen im Forum !
Ich kann dich trösten - du bist nicht allein. Ich bin mit meiner Siwi vollauf zufrieden und hatte bisher keinerlei Probleme.

Gruß Ralf

GEP
07.04.2006, 01:52
Hallo . . . .

-> Hansjörg: willkommen im Club! Man wird sich sehen! (Sept. 2006??)

-> Erich: schön, dass es Dich noch gibt! Du musst im Winter auch mal Deine Silver-Wing streicheln - dann klappt's auch im Frühjahr besser! ;--))

-> MENSCH RALF:
Du bist einen Schritt vor dem Profi ! ! ! (ist trotzdem nur ein Spässle, denn nicht die Anzahl der Beiträge zählt, sondern deren Qualität - und da bist Du auf dem richtigen Weg)

Viele Grüße an Euch alle aus Bayreuth


GEP/Gerhard

Ralf
07.04.2006, 08:49
@ Gerhard

das ist doch eine Zielvorgabe - 150 !!

Da muss ich mich ja mal anstrengen, das ich demnächst noch einen vernünftigen Beitrag schreibe ;-))
( oder bin ich schon jetzt - nach dem Klich auf "Antworten" ein Profi ? )

Gruß Ralf

Hansjoerg
07.04.2006, 21:32
[QUOTE=GEP]Hallo . . . .

-> Hansjörg: willkommen im Club! Man wird sich sehen! (Sept. 2006??)

Hansjoerg
07.04.2006, 21:36
oh , da war was falsch......
Hallo Gerhard!
Das mit dem Sept klappt bei mir leider nicht. Kollege hat dann Urlaub und somit muss ich während dieser Zeit zu Hause bleiben....:-(((.
Ich bin aber trotzdem öfters mit meiner SiWi in Deutschland anzutreffen.......Meine Freundin wohnt in der Gegend von Köln.....
Möglicherweise trifft man sich ja mal!

Gruss Hansjörg

GEP
10.04.2006, 01:00
[QUOTE=Ralf]@ Gerhard

das ist doch eine Zielvorgabe - 150 !!

Da muss ich mich ja mal anstrengen, das ich demnächst noch einen vernünftigen Beitrag schreibe ;-))
( oder bin ich schon jetzt - nach dem Klich auf "Antworten" ein Profi ? )

Gruß Ralf[/QUOTE]

@ Ralf:

YEAH ! ! !


@ Hansjoerg:
. . . wenn Köln wieder in einer anderen Liga spielt ? ?
Gerne! - aber wir sind halt leider etwas weit voneinander weg. Vielleicht klapps' ja doch am 1. Sept.-Wochenende (Ist NUR 1 WOCHENENDE! wir reisen auch erst am Samstag an!) - wär schon KLASSE!
Wenn Deine Freundin will, binge ich auch noch "Köln-Assesoires" mit.
Ist das kein Angebot?


Viele SW-Grüße aus Bayreuth/Oberfranken

GEP/Gerhard

Erich_CH
14.04.2006, 22:54
[QUOTE=GEP]Hallo . . . .
-> Erich: schön, dass es Dich noch gibt! Du musst im Winter auch mal Deine Silver-Wing streicheln - dann klappt's auch im Frühjahr besser! ;--))
GEP/Gerhard[/QUOTE]


Salü Gerhard

Dazu hatte ich leider nicht viel Zeit - aber ich gelobe Besserung!
Anfangs Mai geht meine Wing in den Service; seit dem letzten SWT ist sie nicht mehr viele Kilometer gefahren....;-(

Und dann kann die Saison beginnen....

Greetinx, Erich

GEP
15.04.2006, 01:05
[QUOTE=Erich_CH]Salü Gerhard

Dazu hatte ich leider nicht viel Zeit

Greetinx, Erich[/QUOTE]


Hallo Erich,

das mit der Zeit scheint von vielen ein Problem zu sein. Ich kann's Dir nachfühlen - das bringt einfach der Job mit sich und eine Family gibt es schließlich auch noch.
Bei vielen Beiträgen habe ich jedoch den Eindruck, dass darauf schon gestern geantwortet werden muss - aber was nicht geht, das geht eben nicht.

Sicher würden viele von uns mehr fahren, aber die Zeit, die man so im Laufe des Jahre unterwegs ist, schneidet man sich manchmal wirklich "aus den Rippen". Aber Spass macht's halt doch - und ich möchte keine Sekunde missen.

Bei der Gelegenheit (Zeitaufwand) nochmal DANKE auch Euch ADMINS, die den "Laden" am Laufen halten.


Ciao + viele Grüße -diesmal speziell in die "CH"- aus Bayreuth

GEP/Gerhard

Hansjoerg
01.05.2006, 19:46
Hallo Leute!
Ich hab gerade die erste grössere Tour hinter mich gebracht und bin heil in Lechenich (Köln) angekommen. Die Fahrt war gut, hatte wenig Verkehr, aber es war doch recht kalt und ein scharfer Wind rüttelte am Helm.
Heute haben wieder mal einige gestaunt, was so eine Silverwing hergibt..:-)
Ab dem 10.Mai bin ich dann wieder auf dem Nachhauseweg.
Beste Grüsse an alle

Hansjörg