PDA

Vollständige Version anzeigen : LED Brems-/Standlicht, LED Blinker... nix für die Silvi zu haben?


Mark_Berlin
21.12.2006, 12:30
Hallo SW'ler

gibt es den garnix auf dem Markt um das Rücklicht/Bremslicht der SW in LED umzurüsten?

Bei Burgmann hab ich das schon gesehen. Oder hat von euch jemand sowas umgebaut?

Würde mich mal interessieren. Genauso LED Blinker.

Gruß Mark

Olli-Lippstadt
21.12.2006, 20:42
Rüste doch einfach auf LED-Glühlampen um, sind allerdings nicht StVZO-fähig ;-)

Kuckst Du hier: LED-Lampen 12-V (http://www.eufab.com/de/site/shop/leuchtmittel.htm?id=3&subid=20&PHPSESSID=62a37db411bc54f49517cd700325b33c)

Mark_Berlin
22.12.2006, 10:29
Hi Olli,

habe solche LEDs mit Sockel schon länger gesehen, allerdings sind doch z.B. die Rücklichter/Bremslichter der SW hinten schräg verbaut und haben dahinter einen Reflektor. Diese LED Lampen soweit ich weiß haben aber einen engen Abstrahlwinkel. Eingebaut würde der Hinterman also quasi den LED Lampen auf die Seite gucken. Die Frage ist ob man da überhaupt noch was sieht.

Auf deiner Seite liegt den Lampen noch so eine Kappe bei. Sieht aus wie eine Streukappe.

Mit den Blinkern ist das genauso. Die sind auch schräg verbaut. Wie soll das da gehn mit dem Abstrahlwinkel der LEDs?

Grüße Mark

RatJet
25.12.2006, 00:37
Was bringt LED-Licht, ist das hinten dann nicht mehr rot?

Frohe Weihnachten
RatJet

Andy_Oldy
25.12.2006, 14:57
Hallo Mark,

roman hat mal etwas für seinen burgy gebastelt
war eine schweine arbeit (sieht dafür aber klasse aus)
http://hgf.portali.de/uman650romanblinker01.jpg

und in italien gibt es wohl jemanden der led rücklichter nach wunsch anfertigt
http://www.rollerfreunde-bergisch-land.de/images/zoom/VVFWHA/Piastra_6.jpg
siehe auch t-max forum
http://www.tmax-club.de/wbb1/thread.php?threadid=936

an einer sw habe ich noch keine led lampen gesehen

gruss
andy.oldy

Mark_Berlin
02.01.2007, 23:11
na solch Eigenbau wird mir doch kein TÜV abnehmen :(

toaocharly
20.01.2007, 20:09
es gibt doch ein zusatz led bremslicht, gell olli !
hab auch noch so eins hier rumliegen von meiner ex. sw
so für 20 euronen geb ichs auch ab, wenn es einer brauch...

Lutz-DD
20.01.2007, 22:42
Hallo Karl Heinz,
ich kann´s gebrauchen! Wenn Du mir Deine Kontonummer mailst und die Portokosten, geht`s von mir aus los.
Viele Grüße - Lutz

nobbi
16.02.2007, 20:18
Hallo Mark,
was hält Du denn von den LED Leuchten ?
20er LED Brems- Rücklicht BAY15d Birne 2-Faden, WEISS !
SuperFlux LED TECHNOLOGIE! 2 Jahre Garantie! Artikelnummer:
ebay 110081604047
Die könnten doch gut in der SW funktionieren !
Gruss
Nobbi

Mark_Berlin
07.03.2007, 23:37
@nobbi

naja ich halte von denen nicht wirklich viel, weil:

Die Rückleuchten-Lampen der SW sind schräg verbaut und das Licht von denen wird zusätzlich über den hinteren Reflektor reflektiert.

Die LED Lampen haben einen engeren Abstrahlwinkel. Ein Pkw hinter mir würde quasi seitlich auf die LEDs schauen und somit nicht die volle Lichtstärke sehen.

Diese Kappen werden da wohl auch nicht viel bringen.

Mark_Berlin
08.03.2007, 23:53
@nobbi die 2te

hab heute in der Werstatt genau diese "20er LED Brems- Rücklicht BAY15d Birne"
gesehen, allerdings in ROT

Da sie auch seitlich leuchtet, wäre es interessant.

Mark_Berlin
09.03.2007, 00:27
Hab mal bissl gegoogelt. Es wird nachgesagt, dass diese Lämpchen schnell mal kaputt gehen sollen. Also nicht die LED selber sondern durch Virbationen Kontaktprobleme entstehen können (mangelnde Qualität der Platinen )

Ich nehme mal an hier wird niemand sowas verbaut haben zwecks Erfahrungsbericht.

nobbi
10.03.2007, 11:11
Hallo Mark, habe inzwischen mal an meiner SW nachgesehen. Leider passen die von mir vorgeschlagenen Lampen nicht. In der SW sind da Flachstecklampen als Brems/Schlußlicht verwendet.
Gruß
Nobbi

Mark_Berlin
10.03.2007, 17:32
@nobi

Flachstecklampen? Wie sehn die denn aus? HAst du ein Link zu einem Bild?

nobbi
11.03.2007, 08:08
Haben einen flachen Glassockel, eben keinen runden Metallsockel wie z.B die Blinkerlampen.
Nobbi

artifakt
21.05.2009, 21:04
Hallöchen, denke da würde der TÜV Augen machen.

http://www.youtube.com/watch?v=IUeFaktCEuA

Grüsse Henry

Mark_Berlin
02.07.2009, 22:30
@artifakt

das sieht ja witzig aus. Kann man diese pulsierenden Blinker extra so schalten? Und der Wing hat auch ein LED Rücklicht hinten. Gibts da irgendwo Quellen auf NICHT Japanisch?