PDA

Vollständige Version anzeigen : Keilriemen austauschen


bsheep
10.03.2010, 21:34
N'Abend zusammen!

Hätte da mal ne Frage an die, die diesen Umbau schon hinter sich haben ;-)
Ich habe mir vorgenommen eine Jcosta EVO 2 Variomatik und eine Malossi Fly Clutch Kupplung einzubauen. Sollte/Müsste ich nun auch gleich den Varioriemen wechseln? Einen neuen originalen oder gibt es "bessere"?

Mit diesem Riemen wurden eben "erst" 11'500 km gefahren.

Auf eine hilfreiche Antwort freue ich mich schon!

Mit freundlichen Grüssen
Flo

WillySzucsJules
10.03.2010, 22:20
Hallo,Flo
Nicht notwendig.Riemen von Honda sind sehr gut.
Gruss,
Willy

bsheep
13.03.2010, 03:08
Vielen dank für die schnelle Antowrt!

Dann villeicht noch ne Frage, gibt es grosse Unterschiede zwischen dem J Costa und dem J Costa EVO 2 Variator? Hätte nun nen shop der den J Costa verkauft, aber keinen EVO 2.

Hoffe auf eine baldige Antwort! ;-)

Mfg
Flo

Wingman
13.03.2010, 20:37
Hallo Flo.


Hier findest du jede Menge J.Costa's für die Honda SilverWing 600, natürlich auch die neueren Evo-2 Modelle:

http://shop.ebay.it/items/?_nkw=j.costa+silver+wing+600&_nd1=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=j.costa+silverwing+600&_osacat=0


Soviel ich mitbekommen habe, ist bei der Evo-2 Type die Außenglocke speziell beschichtet bzw. legiert worden, was angeblich den (seither recht hohen) Verschleiß der Gleitstifte minimieren soll.
Aber vielleicht weiß hier jemand anderes auch schon etwas genaueres darüber.


Grüße von
Lothar

bsheep
15.03.2010, 23:24
Ok danke für die Antwort! Habe mir nun die J Costa EVO 2 und die Maxi Fly Clutch Kupplung bestellt ;-) Hoffe es kommt zu mir bis am WE *hoff*

Mal schauen wie es sich anfühlt, hoffentlich ist es auch bei meiner nochgedrosselten SiWi spürbar ;-)

Mit freundlichen Grüssen
Flo

Urbi
16.03.2010, 14:05
Sei Dir sicher das Du meinst Du hättest ein völlig anderes Fahrzeug, kein Vergleich mit der Serie vom Schnurrkätzchen zum Panther

Urbi

bsheep
17.03.2010, 01:24
Das klingt doch mal interessant! Danke Urbi für die Vorfreude ;-)

Gruss
Flo

bsheep
22.03.2010, 23:03
So nun ist's verbaut :-D
Das ist ein wirklich geniales Ding ;-) Kein vegleich mit früher, macht richtig fun :-D Will gar net wissen wie das dann mit 50 PS ist (zur Zeit noch auf 34 PS gedrosselt).

Die Kupplung muss ich noch einbauen, wurde net bis zum Wochenende geliefert.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

MfG
Flo