PDA

Vollständige Version anzeigen : Sitzheizung


Gerald
01.11.2011, 18:14
Hallo an alle Silver Wing Fahrer.

Bei ebay wird unter dem Suchbegriff Honda Silver Wing eine Sitzheizung für schlappe 19 € angeboten. Montage laut Beschreibung nur 45 min.

Wäre jetzt ja zu Beginn des Winters nicht schlecht! In meinem PKW weiß ich die Sitzheizung jedenfalls sehr zu schätzen!

Hat schon jemand sowas montiert und wie sind die Erfahrungen? Bringt das Ding was?

Scootersnake
01.11.2011, 19:44
Mal abgesehen vom Preis ,

aber braucht man das wirklich, wenn man sich halbwegs vernünftig der Witterung entsprechend gekleidet auf das Zweirad setzt?

Das erste was bei mir kalt werden könnte, sind die Hände, dann evtl. die Beine, aber der Allerwerteste wird so ziemlich das letzte sein , was mir einfriert, da denke ich, ist eine Griffheizung schon sinnvoller, aber wie gesagt, gute Kleidung tragen und wenns einen dann anfängt zu frieren, mal ne Pause mit Freunden bei einem schönen warmen Getränk einlegen, das passt dann schon ;-))

Sitzheizung mg schön sein, aber wer das bei einem Zweirad braucht, sollte besser mit dem Auto fahren, da haste dann sogar ne rundumwohlfühleinstellbare Heizung

Meine HP (http://scootersnake.npage.de)

Peter Allgäuer
01.11.2011, 20:03
Ich habe auch keine Sitzheizung am Roller, aber diese Carbon Matte soll
sehr gut sein ...genauso sehen die Matten und Schalter aus die wir in die Autos einbauen.

http://www.ebay.de/itm/CARBON-SITZHEIZUNG-SCOOTER-Honda-SilverWing-400-/270680752692?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f05d482

für den Preis ist nichts kaputt!

Gruß Peter

GEP
02.11.2011, 00:08
[QUOTE=Scootersnake] . . . aber der Allerwerteste wird so ziemlich das letzte sein , was mir einfriert . . . [/QUOTE]

Genauso sehe ich das auch.

Bei kalter Jahreszeit dürfte aber auch die Batterie ganz schön verbraucht werden - ganz besonders bei Kurzstrecken (große Touren werden bei kalter Jahreszeit die Wenigsten von uns fahren).

Auch der Arbeitsaufwand für die Installation ist nicht ohne.
Der Preis ist aber o.k. - somit: DANKE an GERALD für den Beitrag!

Klar: viele teuere Mopeds bieten auch den "warmen Hintern" und man gewöhnt sich bestimmt schnell daran - besonders die Sozia :-)) (ebenso wie im PKW).

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit der "Feuermatte".

Viele Grüße

GEP/Gerhard

Gerhard
02.11.2011, 08:51
Hallo,

da auch ich im Winter fahre und der Roller nicht in der Garage sondern nur
unter Dach steht liegt schon mal Schnee auf dem Sitz oder er ist naß. Das
ist bei Temperaturen von 2-3 Grad nicht sehr angenehm am Allerwertestens.
Ich helfe mir mit einer dünnen Luftpolsterfolie auf die ich mich setzte. Sofort
warm, trocken und man verliert nicht den gefühlten Kontakt zum Sitz und
rutscht nicht.


Gruss Gerhard G.

Thomas007
02.11.2011, 09:10
Noch ein Tip...
ich hab mir ein altes Stück Fell (nur als Auflage) in eine passende Form geschnitten -
ein breiteres Gummiband daran befestigt und bei Bedarf dieses
über die geöffnete Sitzbank gezogen - Sitzbank zu - hält und gibt
schön warm!
Hab ich schon seit mehreren Jahren - hat sich bewährt!

Gruß Thomas

Scootersnake
02.11.2011, 18:49
[QUOTE=Thomas007]Noch ein Tip...
ich hab mir ein altes Stück Fell (nur als Auflage) in eine passende Form geschnitten -
ein breiteres Gummiband daran befestigt und bei Bedarf dieses
über die geöffnete Sitzbank gezogen - Sitzbank zu - hält und gibt
schön warm!
Hab ich schon seit mehreren Jahren - hat sich bewährt!

Gruß Thomas[/QUOTE]



Danke, so in der Art habe ich es auch schon gesehen, da ist sicher nichts verkehrtes dran, auch der Vorschlag von Gerhard hat was:

Ich helfe mir mit einer dünnen Luftpolsterfolie auf die ich mich setzte. Sofort
warm, trocken und man verliert nicht den gefühlten Kontakt zum Sitz und
rutscht nicht.


Gruss Gerhard G.


Grundsätzlich ist es nicht angenehm auf einer kalten oder nassen Sitzbank zu hocken, Ich versuche sie bei Regen oder bei feuchter Luft, stehts vor Fahrtantritt gut zu trocknen mit einem alten Handtuch, gut bei niedrigen Temperaturen ist es meist auch etwas unangenehm auf einer kalten Sitzbank, aber da ich dann eine dicke Hose und darunter meist eine Jeans trage, ist das schnell wieder vergessen.

PS, auch ich danke Gerald für seinen Beitrag, ich wollte ihn auch nicht irgendwie negativ beurteilen.

lagomike
20.11.2011, 17:44
Hab mir gerade 2 Stück bestellt. Nur werde ich wahrscheinlich eine stufenlose Steuerung anschließen.