PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfang


Manfred
10.04.2012, 22:38
Moin Moin,
nachdem ich mich von meinem Dickschiff mit ein wenig Wehmut verabschiedet habe, möchte ich jetzt nach wenigen Kilometern, 380 genau gesagt, zurückmelden.
Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig mit der Integra. Das auf und absteigen muss neu erlernt werden, das Tanken ist sehr gewöhnungsbedürftig und der Stauraum ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dank OKK und GIVI hatte ich einen hervorragenden Stauraum mit der Siwi. Weiterhin ist die Vertauschung der Hupe und des Blinkers eine nervige Angelegenheit. Immer wenn ich Hupen will betätige ich den Blinker und umgekehrt. Bei der Siwi hatte ich die gute alte Rückenlehne aus der Anfangszeit der Siwi. Diese Vermisse ich auch. Ich will mal zum Sattler und fragen, ob man diese an der Integra befestigen kann. Wenn nicht, werde ich versuchen, sie zu verkaufen. Weiterhin verdorrt eine Original Honda Scheibe in meinem Keller. Nun zum Integra....
Anfangs war ich skeptisch. Ich fragte mich: " haste auch den richtigen Kauf gemacht ?" Aber je mehr Kilometer ich mit der Maschine gefahren bin, bin ich der Meinung, der Kauf war richtig. Vom Fahrgefühl ist es mit dem Siwi nicht zu vergleichen. Ich muss dazu bemerken, dass ich bisher knapp 200.000 KM NUR ROLLER gefahren bin. Motorrad kam nur mal in Frage, wenn mein Roller inner Werkstatt war. Der Integra wird langsam wahrgenommen. In der neusten Scooter und Sport ist ein Test drinnen, den ich so eigentlich fast zustimmen kann. Hier mal die Beschleunigungswerte:
0 - 50 km/h = 1,9 s
0 - 80 km/h = 4,1 s
0 -100 km/h = 5,6 s
0 -130 km/h = 11,1 s

Tacho 50 km/h = 48 km/h
Tacho Top speed 175 km/h
Tank 14,11
Benzinverbrauch 4,1l/100km
Reichweite 343 km

Ich muss sagen, ich habe einen guten Kauf gemacht. Ich wünsche mir für die nächste Generation etwas mehr Helmfach, einen kleineren Tunnel und einen besseren Tankstutzen
Manfred

UweS
11.04.2012, 08:09
Danke für die Info, berichte bitte weiter!
(Ja, ja, ist ein SW-Forum hier - aber ich finde es trotzdem interessant)

Gruß
UweS

Olli-Lippstadt
11.04.2012, 08:25
Na Uwe, angefixt...? Übrigens, der Pan-Auftakt Nord findet nicht im Malpartus statt (ausgebucht). Wir fahren am 12.5. zum Cafe Albrock --> http://www.biker-treff.de/treff/Albrock-Cafe.html

@Manni,
fein, dass Du uns weiter treu bist.

Gruss

Olli

UweS
11.04.2012, 09:45
[QUOTE=Olli-Lippstadt]Na Uwe, angefixt...? Olli[/QUOTE]

:-)

Na ja,.... wenn nur der Kettenantrieb nicht wäre!

Olli-Lippstadt
11.04.2012, 10:41
Uwe,

kein Problem, ich hatte früher auch Bedenken, deswegen aus Faulheit (keinen Bock auf Schmieren und Spannen) die letzten Moppeds mit Variomatik bzw. Kardan gekauft. Jetzt habe ich an meiner V-Strom einen CLS-Kettenöler (http://www.cls200.de/front_content.php?idart=4&idcat=11&lang=1&client=1), das ist genau so pflegeleicht, wie Kardan. Hinterrad ist immer sauber, Kette sieht immer aus, wie grade gekauft und Kette einstellen fällt aus, weil der Reifen hinten eher fertig ist, als die Kette sich längen könnte. Reichweite mit meinem 150ml-Öltank rund 12tkm.

Wolfram hat sich an seiner neuen Integra, soweit ich mich entsinne, auch für diesen Öler entschieden. Also wenn Dir das Fell zur Integra juckt, Kette sollte kein Hinderungsgrund sein. Den Öler würde ich Dir als geschätzer Kamerad natürlich für lau einbauen und beim Besuch den Grill anwerfen ;-) . Weil ich noch zu geil auf Motorrad bin, ist die Integra noch nicht in meinem Kauf-Auge, aber wenn ich mal dahin komme, dass weniger reicht, wird das Gerät gewiss der heisseste Kandidat für meinen Stall.

Manfred
11.04.2012, 14:22
So, die ersten 550 km sind vorbei.
Bei Auslieferung hatte er 3 Km auf der Uhr und ich mußte gleich tanken.
Beim ersten Tankstopp habe ich 11,02 l Super Bleifrei getankt. Der Zweite Tankstopp war bei Km 260 und ich habe 11,20 l Super plus Bleifrei getankt.
Der dritte Tankstopp war bei km 550 und ich habe 11,20 l Ultimate getankt.

Das heißt, das die erste füllung 4,36 l auf 100 km war und die zweite 3,86 l auf 100 km.
Fahrweise wahr in etwa gleich. Stadt/ Landstraße.

Gerhard
11.04.2012, 14:44
Hallo Manfred,

das liest sich doch sehr positiv. Den Verbrauch hätte ich auch gerne an meiner Siwi.

Gruß Gerhard G.

klappohr
11.04.2012, 22:46
Da bin ich tortz späterer Abholung mit meinem Integra schon etwas weiter: Fast 800km und ein Kurventraining in Embsen auf dem ADAC-Ring. Dabei habe ich die "Angstnippel" am Integra entdeckt. Sie sind rechts und links am Hauptständer angebracht und setzen zuerst auf. Sind Hutmuttern, die bei den Motorrädern sonst an den Fußrasten sitzen.

Wie das Ding auf dem Ring abgeht ist schon eine Schau. Die anderen Teilnehmer mit F800R über Tiger800, Ducati 848Evo und R6 haben nur gestaunt. Schräglagenfreiheit sit größer als mit der FJR.

Mit dem Tanken habe ich (vielleicht aufgrund meiner Erfahrungen mit dem schlechteren Tankeinfüllstutzen des SH300) keinerlei Probleme. Ich finde, dass man da nichts dran verbessern muss, außer vielleicht, den Tank von Außen erreichbar zu machen, denn das Hochklappen der Sitzbank ist umständlich (wohin mit dem Helm?).

Olli-Lippstadt
12.04.2012, 08:08
[QUOTE=klappohr] Fast 800km und ein Kurventraining in Embsen auf dem ADAC-Ring. [/QUOTE]@Christian

Bei dem Training hätte Dein Sohnemann bestimmt lieber mit seiner bestellten EVO 1100 Ducati teilgenommen, anstelle der CBF 1000 Deiner Tochter, gell ;-) ?

Ich hoffe, Du kommst (mit Sohnemann Christoph) in 4 Wochen mit dem Integra zu mir zum Frühstück, bevor wir den Pan European-Saisonauftakt in Angriff nehmen, ich möchte das Teil doch zu gern mal einige Kilometer ausprobieren. Als Du mir letztes Jahr Deine 6-Zylinder-BMW überlassen hattest, konnte ich das Gerät als Tourguide und Vorherfahrer, der seine Rotte im Auge behalten muss, nicht so richtig austesten und der Respekt vor den Kilos eines dazu von Dir an mich geliehenen sauteueren Geschoss war doch etwas hoch.

Du kannst Dich dann mal auf meinem V2 vergnügen, das wird Dir gewiss auch Spaß machen, denn der Motor bollert ganz anders, als ein Reihen-Vierzylinder oder Twin und geht auch, wie ne Eins. Vielleicht fängst Du Feuer und kaufst Dir noch ein ähnlich viel Spaß machenden V2 für Deinen Fuhrpark *schweinebreit grins*

Ich freue mich schon, die liebenwerte Rasselbande am 12.5. bei mir zu bewirten und mit Euch eine Ausfahrt machen zu können.

Manfred
12.04.2012, 12:56
Moinsen,
habe heute morgen mal den Topspeed gestestet.
Laut Tacho hatte ich 185 KmH, laut Garmin 660 waren das 175 KmH.
Aufgefallen ist mir, das ab ca.- 150 Der Unterschied Tacho Navi immer 10 KmH waren. Bis etwa 150 betrug der Unterschied in etwa 3 KmH

Liebe Grüße

Manfred

@ Olli, ich war auch schon lange nicht mehr bei Dir frühstücken.

Gestern bekam ich eine PM, wo ein Hamburger mich fragte, ob ich ihm meine Sivi empfehlen könne. Mein Unfreundlicher hatte mir aufgrund des miserablen Aussehens nur 750 € gegeben. Haben wollte er aber von ihm 1800 €.
Schau mal an.

Manfred
13.04.2012, 18:30
Moin Moin ,
heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich stand an einer Ampel in Schenefeld am Anfang der LSE. Das ist eine zweispurige Kraftfahrtstraße mit Tempo 100.- Als ich da so stand, hielt aufeinmal eine Blau Weiße BMW mit Blauen Lichtern auf der nebenspur.Der Polizist schaute zu mir herüber und schüttelte den Kopf. Das tat er noch einmal und ich beschloß auf S zu schalten.
Es wurde grün und die BMW versuchte krampfhaft aufzuholen. Schneller als 100 bin ich dann auch nicht gefahren. Trotzdem hat er mich an derÜbernächsten Ausfahrt rausgewunken und ich dachte was kommt denn nu. Abgestiegen, Helm und Sturmhaube ab und gewartet. Der Herr in Blau kam an und meinte trocken, sowas habe er noch nie erlebt. Dann wollte er wissen, was das für eine Maschiene sei und schüttelte wieder den Kopf. Dann fragte er mich höflich, ob ichihn mal die Papiere zeigen könne. Bin ja höflich und zeigte sie ihm. Führerschein wollte er überhaupt nicht sehen, ihn ging es um die Daten. Dann entschuldigte er sich fürs anhalten, wünschte gute fahrt und fuhr weg.

Schöne WE

Manfred

Olli-Lippstadt
13.04.2012, 18:45
Na da hatte der Grün-Weisse sein AHA-Erlebnis der zunächst ungläubigen Art. Hättest Du ihm noch den Durchschnittsverbrauch verraten, hätte es ihn umgehauen, wetten.. ;-)

Manfred
13.04.2012, 18:48
Olli, bei uns sind sie Blau weiß.
Hätte ich noch den Verbrauch angegeben, hätte Dein "Kollege" warscheinlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht.....
Manni

Manfred
13.04.2012, 19:49
Moin Moin,
ich werde jetzt diesen Tread für beendet erklären und absofort einen Honda Integra Tread aufmachen und auch nur noch dort über den Moller posten.

Liebe Grüße

Manfred