PDA

Vollständige Version anzeigen : Lichtschalter re.von Siwi Bj.2005 auf Siwi Bj.2001 passt das ???

kurt
08.12.2012, 05:48
Hallo
kann mir einer von Euch sagen ob der Lenkerschalter re von einer Siwi Bj.2005
auch auf der Siwi Bj.2001 funktioniert?Bei dem Lenkerschalter von der Siwi Bj.2005 ist ja kein an und ausschalter für das Licht,das Licht geht ja mit an wenn die Zündung an ist könnte ich die Lenkerschalter eins zu eins Tauschen oder ist die Kabelbelegung anders?Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben?Ich wünsche einen ruhigen zweiten Advent.

Gruß
Kurt

Knochenkotzer
08.12.2012, 10:31
Hallo,

warum willst du den auf den Lichtschalter verzichten?Was stimmt mit deinem Schalter nicht?

Gruß
Carsten

Grandpa
08.12.2012, 10:38
Carsten er will ja gar nicht verzichten, er will einen einbauen.
Gruß
Reinhold

Knochenkotzer
08.12.2012, 10:57
Hallo Grandpa,

will er nicht eine Schaltereinheit eines 2005 SW(ohne Lichtschalter) an eine 2001 SW bauen?

Gruß
Carsten

kurt
08.12.2012, 11:07
[QUOTE=Knochenkotzer]Hallo Grandpa,

will er nicht eine Schaltereinheit eines 2005 SW(ohne Lichtschalter) an eine 2001 SW bauen?

Gruß
Carsten[/QUOTE]
Der Lenkerschalter meiner Siwi Bj.2001 ist defekt habe schon alles probiert diesen zu reparieren habe über ebay einen neuen lenkerschalter gekauft von
einer unfall siwi bj.2005 habe erst im nachhinein überlegt das dieser
Lenkerschalter keinen Lichtschalter mehr hat zurückschicken wäre machbar
aber deswegen meine Frage kann ich diesen Lenkerschalter an meine Siwi
anbauen?Oder muß ich noch am Kabelbaum was modifizieren.

Knochenkotzer
08.12.2012, 11:26
Hallo,

sollte ohne Probleme passen ,ist aber viel Schrauberei. Frontverkleidung muss ab damit du an die Steckverbindung kommst.

Gruß
Carsten

kurt
08.12.2012, 12:46
[QUOTE=Knochenkotzer]Hallo,

sollte ohne Probleme passen ,ist aber viel Schrauberei. Frontverkleidung muss ab damit du an die Steckverbindung kommst.

Gruß
Carsten[/QUOTE]
Hey Carsten
muß sowieso an die Frontverkleitung muß eh runter.Meinst du das es auch
funktionieren wird einfach Tauschen und das Licht geht bei Zündung an?
Kabelbelegung muß nicht geändert werden? Bin etwas skeptisch nichts gegen Dich sind denn die Kabelbäume identisch bis auf ABS?

Gruß
Kurt

Knochenkotzer
08.12.2012, 13:12
Hallo,

bin mir ziemlich sicher das es funktioniert,musst doch eh die Front abbauen teste es einfach.

Gruß
Carsten

Grandpa
08.12.2012, 17:17
Carsten, nun habe ich es auch begriffen, das müßte eigendlich so klappen!!!!!!!!!!

Grandpa
08.12.2012, 18:27
[QUOTE=Grandpa]Carsten, nun habe ich es auch begriffen, das müßte eigendlich so klappen!!!!!!!!!![/QUOTE]
Die neue Schaltereinheit hat ja kein EIN/AUS mehr, wenn Du die beiden Kabelenden von dem alten Schalter, ist ja einmal Eingang und einmal Ausgang mit einander verbindest funst das mit dem Licht http://www.hgfler.de/forum/images/smilies/Jubel.gif

katzebaerchen
08.12.2012, 21:07
Hallo Kurt,
Du hast doch bestimmt ein Werkstatthandbuch,
schau doch mal auf Seite 411 und 434,
da ist die Kabelbelegung beschrieben.
Gruß
Bernd

Knochenkotzer
09.12.2012, 08:50
[QUOTE=Grandpa]Die neue Schaltereinheit hat ja kein EIN/AUS mehr, wenn Du die beiden Kabelenden von dem alten Schalter, ist ja einmal Eingang und einmal Ausgang mit einander verbindest funst das mit dem Licht http://www.hgfler.de/forum/images/smilies/Jubel.gif[/QUOTE]

Stimmt Grandpa,

Lichtschalter raus,Kabel verbinden und eine kleine Blende über das Loch wo der Lichtschalter war.

Das wäre natürlich am einfachsten.

Gruß
Carsten

kurt
09.12.2012, 08:57
[QUOTE=Knochenkotzer]Stimmt Grandpa,

Lichtschalter raus,Kabel verbinden und eine kleine Blende über das Loch wo der Lichtschalter war.

Das wäre natürlich am einfachsten.

Gruß
Carsten[/QUOTE]
hat jemand von euch einen Schaltplan in Kopie Siwi Bj.2005? Schaltplan von
meiner Siwi 2001 habe ich,dann könnte ich vergleichen ob es Unterschiede gibt im Verlauf der Kabel.

gruß
Kurt

Knochenkotzer
09.12.2012, 09:12
Hallo Kurt,

schließe einfach an das geht schon mit dem Licht,
ist doch nichts anders,nur der Schalter ist weg.

Gruß
Carsten