PDA

Vollständige Version anzeigen : Griffheizung

Ritter
09.12.2012, 23:07
Soll Ich Original Honda oder reicht Zubehör ?

Scootersnake
09.12.2012, 23:39
Kommt drauf an für was?!?!

Olli-Lippstadt
09.12.2012, 23:40
Daytona´s aus´m Louis, im Angebot meist für unter 50 Euro abzugreifen, reichen völlig aus. Ich habe mir entgegen der mitgelieferten Steuerung diese von einem Bekannten gebaute stufenlose mikroprozessorgesteuerte Schaltung mit Kontroll-LED verbaut, Preis um die 40 Euro plus Versand, Kontakt bei Kaufinteresse könnte ich herstellen.

Zu den technischen Feinheiten:

"- 30sec Einschaltverzögerung nach Zündung ein danach 1min Volllast zum anheizen wenn Poti-Stellung nicht auf Linksanschlag.
- nach 1 min anheizen mit 100% wird weiter geheizt je nach Poti-Stellung, maximal jedoch 80% um die Heizgriffe nicht zu überlasten. Die Anheizphase kann jederzeit durch Zurückdrehen des Potis unterbrochen werden.
- minimale Heizleistung 5% darunter ist die Steuerung aus.
- bei Erhöhung der Leistung um mehr als 25% wird für 1min auf Vollast geschaltet danach Weiterheizung mit eingestelltem Poti-Wert, maximal jedoch 80%
- die 1min Vollast kann auch hier jederzeit durch kurzes zurückdrehen des Potis unterbrochen werden.
- bei langsamer Steigerung der Heizleistung am Poti erfolgt kein Einschalten der Vollast.

Der Lastkreis ist jetzt galvanisch von dem Steuerkreis getrennt, um den Microprozessor gegen Transienten zu schützen. Daher ist die Schaltung auch insgesamt ein wenig aufwendiger. "

norikus
10.12.2012, 19:26
Servus Wolfgang

Die Org. Honda sind klasse , aber auch recht teuer ,
ich denke hier im Forum haben viele welche aus dem
Zubehörladen und sind alle recht zufrieden .
Nur das Problem mit dem Einbau ? vielleicht schraubt
dir dein Freundliche HH günstig an ? !

Ciao aus dem verschneiten Frankenland :-)

Goldy
11.12.2012, 06:28
Die Originalen sind deswegen teuer, weil der Plastikunterbau beim Gasgriff mit ausgetauscht wird.

Habe bei meinem Kleinen 125er die Oxford Griffe montiert .
Die Plastikhülse unter dem Gasgriffgummi durfte ich mit dem Dremel bearbeiten.
Funktioniert alles Bestens, aber beim teuren 600er kommen mir nur die Originalen in Kombination mit einer Steuerung wie von Olli beschrieben.

norikus
11.12.2012, 07:02
Servus Goldy

bei meiner Bella war alles schon dran :-)
zum Glück , sonst hätte auch ich TIEF in
die tasche greifen müssen:-(
Die orgi sehen schon stimmig aus , und
funktionieren perfekt :-) :-)

Ciao aus dem verschneiten Frankenland
etzadla langs abber scho mitm Schnee :-)
norikus

Hasked
02.01.2013, 16:03
Ich habe mir diese Heizgriffe (http://www.motorrad-auspuff-shop24.de/Zubehoer/8865__Nuetzliches/5883__Heizgriffe.html) gekauft. Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.

Vom Preis her auch ok und angebaut waren sie auch fix :D

lagomike
03.01.2013, 11:39
[QUOTE=Hasked]Ich habe mir diese Heizgriffe (http://www.motorrad-auspuff-shop24.de/Zubehoer/8865__Nuetzliches/5883__Heizgriffe.html) gekauft. Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.

Vom Preis her auch ok und angebaut waren sie auch fix :D[/QUOTE]

die Beschreibung ist schon mehr als mau. Allein von der Beschreibung her würde ich mir so was nie kaufen keine technischen Daten . Und bei dem Preis!!
Es gibt doch so viele tolle Steuergeräte.
Ich habe noch die alte ( seit 7 Jahren mit dem Rot-Blauem Knopf ) 10 fach Steuerung und würde sie nie wieder hergeben. Beim Moped verkauf immer runter gemacht. Momentan an der 1200XT mir Daytona griffen die haben die beste wärme Verteilung.

Atze
03.01.2013, 16:56
Habe mir im alten Jahr noch die Saito II von Louis für Sonderpreis 29,90 eingebaut, reicht vollkommen aus. Der Schalter klebt auf dem linken Bremsölbehälter, so hat man ihn gut im Auge, die Kabel gekürzt und unter der Lenkerabdeckung verlegt und angeschlossen. Nichts verändert oder abgesägt. Man kann den Schalter auch mitten auf die Lenkerverkleidung kleben, nur ich habe da die Navihalterung. Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Gruß Axel

norikus
04.01.2013, 09:38
Hallo Atze

warme Hände sind angenehm <:-)
haste auch ein Foto wies aus schaut ?

Ciao aus Franken norikus :-)

lagomike
04.01.2013, 14:21
hier noch der Link hab ich oben vergessen. http://www.volkmarheinz.de/elektronik.htm

Das teil vom V-Strom Forum das Olli eingestellt hat ist auch gut hab ich an der SW dran.Gibts auch mit einem Sorglos Packet mit Relais und allen Kabeln alles schon vorinstalliert. Für die Technik Laien. Nur gibt es glaube ich noch verschiedene Anschlüsse für Daytona und Saito Griffe.