PDA

Vollständige Version anzeigen : S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005


Ralph
01.11.2004, 00:09
-----
Editiert am 9.1.2005: Ich habe die Seite, die ich hier ursprünglich zur Diskussion verlinkt hatte mal komplett hier reinkopiert.
Ich werde alle Ergebnisse der Diskussion ab sofort unter http://www.silver-wing.de/honda-silverwing-SWAT2005SilverWingAlpenTour verarbeiten.
-----
Hi,

dieser Thread dient zur Diskussion der SWAT 2005.

Wer Interesse an einer Alpentour hat, sollte mal unter
(Link enfernt, steht jetzt alles hier im Beitrag) vorbeischauen.

Viele Grüsse
Ralph

------
Ich stellle jetzt einfach mal die Infos hier ein:

S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005 - Ein Vorschlag zur Diskussion...

Nach einigen Gesprächen mit Silver Wing Fahrern und anderen Motorradfahrern habe ich immer wieder gehört, dass viele gerne Touren machen möchten, aber es oft an geeigneten Mitfahrern mangelt, die Zeit und Lust für eine Tour haben.

Nachdem ich jetzt auch mal wieder eine Dolomitentour hinter mir habe - alleine, da sehr spontan - habe ich mir überlegt, für 2005 mal eine Silver Wing Tour für die Besucher dieser Seite zu organisieren.

Gleich vorweg: Organisieren will ich da eigentlich nicht viel, ich bin kein Reiseveranstalter. Ich will nur Zeit und Ort "koordinieren", die Organisation liegt dann bei den Teilnehmern. Das heisst, ich erwarte von jedem Teilnehmer, dass er sich einbringt.

Terminvorschlag: 2.-10.Juli 2005

Ich stelle mir das in etwa so vor: Wir treffen uns Samstags gegen 12.00h in Süddeutschland (z.B. Kempten), dadurch haben diejenigen, die eine weitere Anreise haben den Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag Zeit für die Anreise, diejenigen mit ein kurzen Anreisestrecke können Samstag Morgen starten.

Anschliessend geht es in Richtung Dolomiten / Bozen. Dort reservieren wir in irgendeinem Dorf eine Pension/Hotel mit Halbpension. Nach 4 oder 5 Tagen wechseln wir dann in eine Pension/Hotel welche "näher" an der Schweiz liegt, um dort auch die Schweizer Pässe fahren zu können.

Am zweiten Samstag ziehen wir evtl. in eine Unterkunft welche schon nahe an Deutschland ist, sodass die weiter angereisten es nicht mehr ganz so weit haben. Sonntag wäre dann der Heimreisetag.

Generelles Programm:
Pässe fahren, Pässe fahren und ausserdem noch Pässe fahren ;) Abends in gemeinsamer Runde zusammensitzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Spass haben bei Tagestouren von 200-400km. Tagesablauf: Nach dem Frühstück auf Tour gehen, zwischendurch evtl. mal Kaffeetrinken, natürlich auch mal etwas ausgiebiger Pause machen (soll ja kein Stress werden) und abends wieder in die Unterkunft zurückkehren. Keine Kultur, keine Stadtbesichtungen oder so. Evtl. mal mit der Seilbahn irgendwo rauffahren, aber bestimmt nicht wandern.

Teilnehmer:
Silver Wing Fahrer, Burgman 650er oder was auch immer es dann in dieser Leistungsklasse gibt. Du solltest gut fahren können, einen zügigen Fahrstil haben, keine Angst vor engen Kurven, keine Wetter-Weichei sein (Regenklamotten sind obligatorisch - auch wenn wir an einem Regentag bestimmt keine 400km fahren). Du solltest Deine Maschine wirklich recht gut beherrschen. Und - Sozias und Soziuse schlagt mich bitte nicht - Solofahrer solltet ihr sein. Der Fahrspass steht hier im Vordergrund.

Funk (PMR) wäre von Vorteil, ist aber kein muss - der Funk ist nicht zum labern da, sondern nur zur Koordination. Wer noch ein Funkgerät braucht, einfach mal auf mich zukommen...

Vorbereitungen für die Maschine:
Die Maschine sollte bereit sein für eine Woche mit schätzungsweise 2500-3500km+Anfahrt. D.h. möglichst recht neue Reifen, gute Bremsbeläge und einigermassen frische Inspektion. In Italien, Österreich und Schweiz gibt es zwar auch Honda-Händler, aber eine Reparatur kostet dort auch schnell mal einen Urlaubstag. Gerade den Hinterreifen bitte gut angucken, ich habe schon zwei mal "ganz überraschend" in der Schweiz einen neuen Reifen gebraucht - und billiger ist er dort auch nicht. Wer schont ahnt, dass evtl. die Bremsbeläge nicht reichen, sollte entweder vorher wechseln oder zumindest die Beläge mitnehmen - so spart man wenigstens die Lieferzeit.

Kosten:
Übernachtung ca. 40-50EUR/Nacht inkl. Halbpension, Sprit und Getränke. Alles wird von Euch selbst gebucht - ich koordiniere nur.

Tourguide:
Ich stelle gerne Touren zusammen, möchte aber nicht jeden Tag den Tourguide machen. Es wäre also schön, wenn sich der ein oder andere mal einen Tag lang bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen. Unterstützung meinerseits ist garantiert ;)

Gruppenfahren:
Wir fahren zwar gemeinsam - d.h. aber nicht, dass wir immer einem Pulk fahren. D.h. es werden durchaus Autos überholt, es wird aber sichergestellt, dass niemand verlorengeht. Spätestens bei den Passauffahrten ist dann es freies Fahren, wir Treffen uns dann immer auf der Passhöhe. Natürlich gibt es ein paar Gruppenfahrregeln, wer schonmal auf einem Treffen an einer Ausfahrt teilgenommen hat, der kennt die auch in etwa. Für diese Tour werde ich die Regeln allerdings etwas modifizieren bzw. werden wir diese gemeinsam festlegen - ich erstelle gerne einen Vorschlag. Die Gruppenfahrregeln werden etwas flexibler gestaltet um ein gutes Fahrtempo und hohen Fahrspass zu ermöglichen.

Teilnehmerzahl:
5-10 Teilnehmer sind vorgesehen, nach Reihenfolge der Anmeldung. Sollten sich deutlich mehr Interessenten einfinden, so können wir über die Bildung einer zweiten, unabhängigen Gruppe nachdenken.

Wie gehts weiter?
Nun, ich stelle diese Idee erstmal zur Diskussion - eine Anmeldung wird frühestens Ende des Jahres möglich sein - wenn überhaupt! Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Thomas
01.11.2004, 08:28
Moin, moin Ralph,

nachdem ich am Stammtisch von Scootzilla schon starkes Interesse an einer Alpentour bekundet habe hier noch einmal offiziell!
Ich bin auch gerne bereit bei der Planung und Organisation behilflich zu sein.
Dies schon mal vorab, bevor ich von den Massen, diesich jetzt anmelden wollen erdrückt werde und dann nicht mehr mitdarf ;)

Werde mich wieder einklinken, wenn die ersten Interessenten sich geoutet haben :)

Schönen Tag noch...

Thomas

Andy.Oldy
01.11.2004, 17:55
Hallo Ralf,

schade das du deine tour genau dann veranstaltest wenn wir unser megatreffen haben :-((

gruss
andy.oldy

Olli-Lippstadt
01.11.2004, 18:11
Aber Andy......

Du hast doch gelesen, dass es dort nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl gibt, das wird unserem Meeting keinen Abbruch tun.

Olli

Mark (Berlin)
01.11.2004, 19:00
SWAT steht eigentlich für "Special Weapons and Tactics". Habt ihr den irgendwelche Waffen dabei? ;-)

Ralph
01.11.2004, 19:36
Jo, ich weiss ;)

Ich wollte aber nicht SWT nehmen, wegen der Verwechslungsgefahr. Und SWAT hört sich nach Action an - und das soll es ja auch werden.

btw: Wir haben unsere Silver Wings dabei ;)

Ralph

Ralph
01.11.2004, 19:38
Hallo Andi,

den Termin habe ich schon vor langem mal rausgesucht, aber auch der steht zur Diskussion. Es ist mittlerweile nicht mehr so leicht, Terminüberschneidungen zu vermeiden. Und wie Olli schon bemerkt hat, es ist ja keine Mega-SWAT ;)

Ralph

Andy.Oldy
01.11.2004, 19:44
Hallo ralf,

es wird ja auch immer schwieriger ein freies wochenende zu finden.
ist ja nicht sooooo schlimm
aber wir hätten dich doch gerne bei unserem treffen gesehen

gruss
andy.oldy

Wolfram
01.11.2004, 20:24
Das klingt alles in allem sehr gut und ich habe mir den von Ralph vorgeschlagenen Termin fest vorgemerkt, da ich sehr gerne mitfahren würde, falls die äußeren Bedingungen so bleiben wie sie hier beschrieben wurden.

Nur fangt bitte bitte keine Diskussionen an wie jetzt z.B. über den Termin, das führt zu gar nix ausser zu Streitereien. Man kann nicht überall mitmachen und viele wollen auch gar nicht überall mitmachen. (völlig wertneutral festgestellt!).

Deshalb sollten wir den vorgeschlagenen Termin beibehalten und das ist wäre somit der erste unverrückbare Fixpunkt, an den sich alles weitere nahtlos anschließt. Ihr werdet sehen, so klappt das am besten.

Ich freu mich schon jetzt auf diese Tour mit vielen alten und vielleicht neuen Gesichtern.

Wolfram
Groß-Gerau
Hessen

GEP
01.11.2004, 20:51
hallo raplh,

du hast mit erschreckender sicherheit genau unseren
urlaub getroffen! sorry!
die tour hört sich aber klasse an!
schon heute bis ich neugierig auf die bilder.


viele grüße aus bayreuth


GEP/gerhard


p.s.: und lasst mir ja die lila-milka-kuh in frieden!

Peter-Kempten
02.11.2004, 14:51
Hallo Ralph

Kempten!! - klingt sehr gut, aber der Terminvorschlag - schluchz und wehklagen - wäre Anfang August nicht besser - da habe ich Urlaub. Ich kann gute Tourenhinweise geben, denke ich, denn die österreichischen Westpässe und alle zentralschweizerischen Pässe bin ich nicht nur einmal abgegrast.
Vielleicht wird das ja noch mit dem Termin - ansonsten könnte ich mich für das Wochenende samstag + Sonntag einklinken.

Gruß Peter

Helmut
02.11.2004, 20:49
Ja hallo,

ihr wollt zusammen Bergerl fahrn?
Da mag i auch mit........wenn ich kann....

Bin aber leider ein Weichei, mal sehen ob sich da noch was machen lässt.

Aber: Eine super Idee!

Gruß Helmut

Stefan-PM
08.11.2004, 23:35
Hallo an Alle

Ich bin doch im September von Aschaffenburg zur Dolomitentour von "Roller Spezial" gefahren - einfach klasse- , 5 Tage mit ca 30 Pässen - die Tourenbücher als Vorschläge sende ich gern wenn gewünscht mit zu .

Selbst mitkommen gern - aber schlecht im voraus planbar . Vielleicht spontan ... Daumen drücken .


MfG
Pie

Wolfram
09.11.2004, 14:04
Hallo Stefan

Info`s sind immer gut, daher wäre das super, da Ralph, Thomas und ich uns am Monatsende mal treffen wollen, um ev. einige Eckdaten festzumachen.

Du kannst die Unterlagen direkt an Ralph oder an mich schicken, wie Du willst. Meine Adresse kommt dann auf Wunsch per Mail, die Unterlagen bekommst Du selbstverständlich wieder zurück. Rückumschlag ist nicht nötig.
Danke schon mal im Voraus.

Thomas
09.11.2004, 14:52
Hi Wolfram,

mach mal ´nen Vorschlag zu Ort, Datum und Uhrzeit. Am besten hier in´s Forum stellen. Ich bringe dann mal mit, was ich so an Infos habe.

Gruß

Thomas S.

Wolfram
09.11.2004, 16:21
Gute Idee, aber es kommt erst mal eine email.

Thomas
09.11.2004, 16:38
Ich kann es kaum erwarten :)

Ralph
09.11.2004, 18:02
Ich habe vorgeschlagen - und tue das hiermit auch hier - dass diejenigen, die aus der Region kommen, sich am nächsten Scootzilla Stammtisch (27.11.2004) schon um 16:30h treffen. Dann können wir die Planung mal durchsprechen.

Da bisher keine Terminverschiebungswünsche (zumindest keine mit Alternativvorschlag) kamen, würde ich dann auch gerne den Termin endgültig festlegen, bisher war das ja nur ein Vorschlag.

Viele Grüsse
Ralph

Peter-Kempten
11.11.2004, 14:10
Lieber Ralph,

stimmt nicht ganz - ich habe sehr konkret um Verschiebung auf Anfang August gebeten - bin Lehrer in Bayern und somit unflexibel mit Ferientermin.

Vielleicht geht ja was - Gruß aus dem kalten, aber sonnigen Allgäu

Peter

Ralph
11.11.2004, 20:57
Sorry Peter,

ohne die Info darüber, dass Dein Urlaub unverrückbar ist hatte ich Deinen Änderungswunsch wohl falsch eingeschätzt...

Ok, daher stelle ich den Termin hier nochmal bis Ende November zur Diskussion. Du hast Anfang August vorgeschlagen. Ich wähle jetzt mal den bayrischen Ferienanfang:
30.7.-7.8.2005 oder 2.-10.7.2005

Bitte meldet Euch mal, zu welchem Termin ihr könnt/wollt und warum bzw. warum nicht.

Ich habe mal ein paar Argumente:

+Im August ist das Wetter schöner/stabiler
- Im August sind Ferien, d.h. in den Alpen ist recht viel los
- In den Schulferien können evtl. einige Familienväter nicht weil sie mit der Familie in Urlaub sind...
- Sehr subjektiv: Ich würde mir den August gerne noch für einen noch nicht fest geplanten Fernurlaub freihalten - den könnte ich nur im Sommer machen. Da der aber noch nicht sicher ist, bleibe ich da erstmal flexibel.


Viele Grüsse
Ralph

Volker
13.11.2004, 16:16
Hallo Leute, hier mein Angebot:

Ich habe an der Dolomitentour 2004, organisiert von ROLLER spezial,
teilgenommen und war sehr beeindruckt.

Ich würde die Roadbooks (4 Touren ) zur Verfügung stellen.
Der Ausgangspunkt war immer Arraba am Passo Portoi.

Dafür möchte ich dann an den Schweiztouren teilnehmen, die von
irgendjemandem ausgearbeitet werden.

Ralph
13.11.2004, 18:58
Tja, Volker, da hast Du leider Pech.

Die Touren hat Stefan PM uns schon angeboten. Dann musst Du halt zuhause bleiben ;)

Ralph

boris
15.11.2004, 23:14
Moin Ralph,

für die Schweiz habe ich noch die eine oder andere Tour in petto.

Nur ob das mit dem rollern noch klappt ...
Nehmt ihr auch andere Zweizylinder mit 650 Kubik mit ?
Oder Vierzylinder mit ein wenig mehr ?

Bis bald

Boris

Olli-Lippstadt
16.11.2004, 00:44
Hey, Boris.

Kannste mal deutlicher werden...???? Du hast ja in AB schon gewisse Hinweise gegeben, aber ist da jetzt was spruchreif. oder schick ne PN an mich ;-)

Gruß

Olli/Lippstadt

Wolfram
16.11.2004, 12:59
Hallo Boris,

es wäre zwar schön, wenn Du auf 2 Rädern dabei wärst, aber über ein "Versorgungsfahrzeug" für Gepäck, Essen, Getränke und div. Ersatzteile pp. könnte ja man ja mal nachdenken ;)
Allerdings müssen dann auch die PS mit dem Hubraum wachsen! Also kein Smart!!
Oder denkst Du da an einen schnellen Sportflitzer nur mit 2 Sitzen und so?

boris
24.11.2004, 15:22
Hallo Wolfram,

ZWEI Räder, nur evtl. 4 Zylinder .

Alpern mit vier Rädern ist irgendwie **ZENSIERT**


Gruss

Boris

Ralph
28.11.2004, 01:31
Auch wenn es hier im Forum kein Feedback mehr gab - wir sassen gestern abend zu fünft zusammen und haben uns mehrheitlich für den ursprünglichen Termin Anfang Juli entschlossen.

In den nächsten Wochen läuft erstmal etwas Organisation im Hintergrund (Hotels, Touren etc.). Wir werden das Ergebnis dann hier vorstellen, es können also gerne noch weitere Teilnehmer hinzustossen...

Viele Grüsse

Ralph

supermax
01.12.2004, 21:08
also ich hab letztes jahr eine tour schweiz ,italien, kroatien ,in einer woche 3900km abgespult, wenn meine frau nichts dagegen hat (ist heut ausser haus) wär ich dabei...ich find den termin gut , denn schulferien ......wie gesagt ....geht die familie vor !!!

silverwing fahren ist super !!

fetti0
09.01.2005, 13:51
Hoffentlich bleibt der Termin anfang Juli , denn der August ist aus meheren
Gründen äusserst negativ . ( aus eigener Erfahrung )
1 . Die Hotelzimmer sind fast alle ausgebucht und dementsprechend stark
überteuert .
2. Sämtliche Italiener haben im August Urlaub und viele davon fahren in die
Dolomiten, es wahren sehr viele rücksichtslose Biker darunter .
3. Auch die Rep.- Monteure haben fast alle Urlaub,ua.musste ein Mitfahrer
( Burgmann 400 ) nach einem Felgenbruch seine Tour abbrechen und mit einem Leih-PKW nach Hause fahren,denn auch seine Schutzbriefversicherung konnte Ihm in ganz Norditalien keine Suzukivertretung nachweisen , die Ihm
den Schaden repariert.

Gruss heinz

Wolfram
09.01.2005, 14:27
Der Termin steht absolut fest, schau bitte in den Kalender.

Thomas-P
11.01.2005, 09:51
Hallo Ralph,

eure Tour würde mir auch gefallen. Darf auch ein Roller mit 650 ccm mitfahren? Wenn ja, bin ich dabei.

Da ich aus Süddeutschland komme, bin ich jedes Jahr ca. 4-5 mal in den Alpen unterwegs. Von solo bis Gruppe mit ca. 40 Zweiräder, von einem Tag bis eine Woche. Wenn also bei der Planung noch etwas offen ist, werde ich mich gerne einbinden.

Also, wenn auch ein Burgman mitdarf, werde ich mich in den Hotels anmelden.

Grüße
Thomas

Ralph
11.01.2005, 10:12
Na dann - willkommen im SWAT-Team ;)

Klar kannst Du auch mit dem Burgi teilnehmen! Wie sagt schon Honda: "Erst der Mensch, dann die Maschine" ;)

Viele Grüsse
Ralph

Thomas-P
11.01.2005, 10:50
Alles klar, werde mich dann mal diese Woche in den Hotels anmelden. Wenn alles erledigt ist, gebe ich Dir nochmal Bescheid.

Gruß
Thomas

Ralph
11.01.2005, 23:24
Für alle diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben:
Aktuelle Infos zur SWAT gibts unter http://www.silver-wing.de/honda-silverwing-SWAT2005SilverWingAlpenTour

Viele Grüsse

Ralph

Herfried
11.01.2005, 23:37
Hallo Ralph,
in Deiner Zusammenstellung hattest Du die Frage Warnweste aufgeworfen.
Hier ein Auszug vom ADAC.
Diese Regelung ist in Italien und Spanien bereits gültig, ausgenommen sind Fahrer von Kleinkraft- und Motorrädern, in Portugal gibt es eine Warnwestenpflicht mit Mitführpflicht ab 1.1.2005. In Österreich wird eine Warnwestenpflicht zum 1. Mai 2005 eingeführt.
Diese Regelung ist in Italien und Spanien bereits gültig, ausgenommen sind Fahrer von Kleinkraft- und Motorrädern, in Portugal gibt es eine Warnwestenpflicht mit Mitführpflicht ab 1.1.2005. In Österreich wird eine Warnwestenpflicht zum 1. Mai 2005 eingeführt.
Sorry, habe mal beides eingestellt, je nachdem, ob der Teilnehmer lieber vertikal oder horizontal scrollt.

Lt. ÖAMTC gilt die Pflicht in Ö. auch nur für mehrspurige Fahrzeuge.

Gruß
Herfried

Guenni
12.01.2005, 22:10
Hallo an alle S.W.A.T.ler
ich freu mich riesig auf diese Woche.
Habt ihr euch gedanken gemacht über die Gebühren z.B.in Österreich Autobahngebühr oder Schweizer Vignette?
Gruß
Guenni

Ralph
12.01.2005, 22:24
Ja, ich freue mich auch schon tierisch - wenns nur nicht mehr so lange dauern würde.

Auf meinen bisherigen Alpentouren habe ich die Autobahnen immer gemieden. Ich will ja Pässe fahren und nicht Autobahnen. Ich bin dafür, dass auch auf dieser Tour so zu halten. Spart auch Geld ;)

Ralph

Thomas-P
13.01.2005, 07:44
Ich freu mich auch schon.

Autobahnen muß nicht sein, höchstens auf der Fahrt zu den Alpen. Leider kosten aber die eine oder andere Passtraße ihren Wegezoll.

Grüße
Thomas

Matthias
13.01.2005, 22:28
Hallo SIWI Freunde,

wenn Ihr euch alle so freut', dann freue ich mich auch ;-)

Gruß

Matthias

Wolfram
05.03.2005, 15:02
Noch liegt Schnee, aber bald ist es soweit.....!!

Guckst Du hier:

http://www.panoramablick.com/content/livecam.php?nav_id=81&kat_id=803&cam_id=573&title=Deutschnofen&lang=

Wolfram
12.05.2005, 22:58
Hallo zusammen.

Ich muss leider meine Teilnahme an der Alpentour 05 aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Nicht zu ändern, aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Ich habe schon mit Thomas gesprochen, der ja die Zimmerbuchung für uns alle übernommen hat und wir sind so verblieben, dass ich mit der Stornierung der Zimmer noch bis Ende nächster Woche warte.

Vielleicht entschließt sich ja noch jemand, die Tour mitzufahren, dann kann er die Zimmerbuchungen zwanglos übernehmen.

Falls ja, sagt mir bitte rechtzeitig bescheid. Ich storniere die Zimmer abends am 22.5.2005.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine wunderschöne schrottfreie Tour, kommt gesund und munter wieder zurück und ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung in Form einer S.W.A.T 2006.

Olli-Lippstadt
13.05.2005, 00:24
Hallo Wolfram.

Ich wünsche Dir einen nach den Umständen bestmöglichen therapeutischen Erfolg. Kann mich als Leidensgenosse gut eindenken, wie schwer Dir diese Absage fallen dürfte...!!!! Vielleicht können wir zwei Rückengeschädigten ja dann in 2006 sicher buchen.

Olli

klause
01.06.2005, 18:28
hei ihr alpentourer,

da ich ja einen tisch für´s abendessen im gasthaus hirsch in sonthofen bestellen soll ( 9.7.05), wollte ich mal wissen um wieviel uhr ???????

ich bin beim essen doch dabei, die verlockung war zu groß ;-))

klaus

Ralph
06.06.2005, 22:28
[QUOTE=klause]hei ihr alpentourer,

da ich ja einen tisch für´s abendessen im gasthaus hirsch in sonthofen bestellen soll ( 9.7.05), wollte ich mal wissen um wieviel uhr ???????

ich bin beim essen doch dabei, die verlockung war zu groß ;-))

klaus[/QUOTE]

Hi Klaus,

freut mich, dass Du dabei bist!

20h ist eine gute Zeit denke ich - dann haben wir genug Reserve und müssen nicht hetzen...

Viele Grüsse

Ralph

Ralph
16.06.2005, 21:09
Wir wollen uns am 24.6. nochmal auf dem Stammtisch der Scooterfreunde MSO http://www.scooterfreunde.de treffen um die letzten Details zu besprechen.

Gebt mir bitte kurz Feedback, wer alles kommt.

Thomas hat schon gesagt, dass er kommt.

Viele Grüsse
Ralph

Michael
17.06.2005, 07:25
Hallo Leute!

Ich habe mir vorgestern eine gebrauchte Silver Wing ABS 2004 gekauft und möchte auf dieser Tour mitfahren. Leider habe ich auf Grund der kurzen Zeit noch keine Erfahrung mit der Wing. Bis jetzt bin ich "rollendes Sofa" (CN250) gefahren, vorher eine Suzuki 750, davor eine Honda CB500four. Ich denke, Motorradfahren kann ich einigermaßen, mit der Wing und der Kurve stehe ich noch ein bißchen auf Kriegsfuß, wird sich aber bald geben...

Ich hoffe, Ihr nehmt mich mit :-)


Ich freue mich schon auf ein Kennenlernen.
(bin in Margarethen/Moos in der Nähe von Wien zu Hause)

LG
Euer Michael

scarabeo
20.06.2005, 22:04
hallo michael - endlich einer aus unserer ecke. ich komme aus dem wald4tel und bin sehr viel mit dem roller unterwegs. lass´was von dir hören - vielleicht tourst du ja auch mal ins nördliche niederösterreich? im übrigen: ich starte am 4.7. eine tour durch 8 länder nach barcelona - hast du lust? gruesse walter

Guenni
20.06.2005, 22:35
Hallo
ihr zwei aus Österreich herzlich willkommen bei den Silverwinger.
@michael hast du dem Ralf eine Mail geschickt wegen der SWAT-Tour?

Gruß
Guenni51

Michael
22.06.2005, 18:45
Hallo Scarabeo!
Ich fahre von 1.7. an die SWAT mit und kann daher nicht mit Dir durch 8 Länder fahren, klingt aber interessant

Hallo Guenni!
Ich habe bereits mit Ralph per Mail Kontakt aufgenommen, ich fahre fix mit. Die Zimmer sind auch schon bestellt.
Ich freue mich schon...



An alle:

Es ist meine erste längere Tour mit der Wing - Was sollte ich beachten, was unbedingt mitnehmen?
Was für ein Regengewand habt Ihr?
Ich habe da so einen Rollermantel gefunden, der zwischen den Beinen zugeknöpft wird - ist das was ordentliches oder ist ein Overall besser?

Meine erste Regenausfahrt mit der Wing habe ich schon hinter mir - das Loch unter der Scheibe ist sch... - Habe einen Fetzen hineingestopft!

Bin gerade am Planen, wie ich den TomTom Navigator befestige - gibt es da einen Tip von irgendjemandem?


LG
Euer Michael

Guenni
22.06.2005, 19:12
Hallo Michael
ich hab für den Regen eine Regenjacke und hose hoffe ich brauch sie nicht.
Du solltst noch gute Reifen haben (Profil) ebenso die Bremsbeläge sollten auch gut sein.
Wo wirst du zu uns stoßen (Ort).
NOCH 9tage.

Gruß
Guenni51

klause
22.06.2005, 20:35
hallo guenni,

tisch fürs abendessen in sonthofen ist bestellt.

freue mich euch zu sehen (ist ein grund essen zu gehen) ;-))

klaus

Michael
23.06.2005, 00:47
Ich denke, ich werde Samstag in Meersburg zu Euch stoßen, jedoch habe ich noch kein Zimmer für die Nacht von Samstag auf Sonntag. Thomas hat mir geschrieben, daß das Hotel voll ist.
Bin morgen am Suchen nach einem Zimmer, ich werde schon etwas finden...

LG
Michael

Thomas
23.06.2005, 09:47
Hallo Michael,

ACHTUNG: Nicht die Nacht von Samstag auf Sonntag ist kein Hotelzimmer vorhanden sondern von FREITAG auf SAMSTAG!!! Und zwar in Meersburg.
Wir reisen schon am Freitag an und übernachten dann auf Samstag.

Wenn Du am Samstag in Meersburg zu uns stößt, ab da sind alle Zimmer für Dich vorhanden.
Aber dran denken: Am Samstag geht es nach dem Frühstück los in Richtung Stilfs. Das hieße für Dich sehr früh aufstehen.

Ehe ein Unglück passiert :)

Gruß

Thomas

Guenni
23.06.2005, 23:43
Hallo Michael
um 09...Uhr geht die Fähre Richtung Romanshorn da solltest du da sein.

Gruß
Guenni

Thomas-P
24.06.2005, 07:38
Hallo Michael,

hast Du schon ein Zimmer in Meersburg? Wenn nicht, könnte ich Dir meins anbieten. Für mich wäre es kein Problem, am Samstagmorgen anzureisen, zusammen mit Guenni.

Melde Dich mal kurz.

Thomas-P

Guenni
24.06.2005, 08:18
Hallo Thomas P
das wäre super dann brauch ich nicht so alleine nach Meersburg fahren.
Wir können ja noch telefonieren,oder hier im Forum schreiben.

Gruß
Guenni51

Thomas-P
24.06.2005, 08:24
Morgen Guenni,

heute nicht bei der Arbeit???

Ich denke mal, Michael braucht das Zimmer dringender als ich. Und für uns ist es ja kein Problem, morgens, natürlich gemeinsam, nach Meersburg zu fahren.

Gruß
Thomas-P

Thomas
25.06.2005, 11:08
Guten Morgen liebe "S.W.A.T.ler".

Gestern haben Ralph, Matthias und ich zusammen gesessen und uns überlegt wie wir die Anfahrt nach Meersburg gestalten:

Treffen ist am Freitag 01.07. um 14:00 Uhr bei Matthias in Stockstadt. (Adresse folgt per Mail!)
Von dort geht es erst via Landstrasse, dann Autobahn nach Meersburg. Ankunft dort sollte gegen 20:00 Uhr sein.
Wer anders fahren möchte oder muß (wegen Arbeit o.Ä.) möchte sich bitte spätestens am Freitag Vormittag bei mir melden. (Mail, pers.Nachricht, Forumseintrag oder Handy)

@ Günni und ThomasP:
Wenn ihr mir noch eure Handynummern bekannt gebt (ich hoffe, das ich sie nicht schon habe und nur verschlampt habe :)) kann ich euch anrufen, wenn absehbar ist, wann wir in Meersburg ankommen. Dann können wir uns zum gemeinsamen Abendessen treffen.

@ Michael:
Wenn du noch mal kurz Bescheid gibst, wie Deine Planung jetzt aussieht! ThomasP kann sich dann darauf einstellen Wegen der Übernachtung von Freitag auf Samstag.

Ich wünsche Euch allen schon jetzt eine gute Anfahrt!

Bis Freitag.

Thomas

Michael
26.06.2005, 11:07
Wie man sieht, Kommunikation läuft manchmal per Mail zu langsam. Noch dazu, wenn Teile im Diskussionsforum und andere Teile in den Mails stehen. Ein dritter Teil hat mich an meiner Privaten Mailadresse erreicht, ein vierter Teil nach Änderung auf meine Firmenmailadresse (dort sehe ich öfters hinein) auch noch dort.

Zur Klärung:
Ich komme am Freitag abend. Ich habe ein Zimmer im Hotel bekommen, es sind angeblich noch etliche frei (Telefonat mit der Inhaberin heute)

Vielen Dank für die viele Hilfe und das angebotene Zimmer von Thomas P, ich hoffe, die Reservierung per Telefon klappt von heute...
Wenn nicht - schlafe ich unter der Brücke - ich hoffe, es gibt dort dann eine :-)

Ich freue mich schon auf die Tour und auf Euch alle.
So wie Ihr Euch kümmert seid Ihr ein sehr netter Club.

LG
Michael

Hier noch meine Handynummer für alle:
+43 664 5205717


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Michael
26.06.2005, 11:14
Noch eine Frage:

Im Forum Steht, daß Funk sinnvoll wäre...


Was für ein Funk?
Wie realisiert Ihr das?
Was für Geräte sind da sinnvoll
Welche Helmsprechanlage?
Schaffe ich das noch bis zur Tour - oder gibt es da Lieferzeiten?
Gibt es was mit Bluetooth - keine Kabel?
Was kostet das und wo gibt es das?

Wer kann mir da helfen?


Ich habe mich schon bei MT100, BMW und Antecs umgesehen aber nichts einfaches gefunden:
bei BMW gibt es das "Board-Kit" noch nicht und man benötigt umbedingt BMW-Helme
die anderen haben Kabeln ohne Ende...

Ich möchte auch gerne mein Handy (Nokia) und meinen MP3 integrieren...

Also - die Eierlegende WollmilchSau


Ich habe mir original Windabweiser montiert - jetzt bleibt es bei Regen trockener - habe ich schon ausprobiert.

Das Loch in der Scheibe unten ist aber immer noch lästig - gibt es da eine Regenlösung (außer dem Tuch hineinstopfen?)



LG
Michael

Thomas
26.06.2005, 13:50
Hi Michael,

Also: Funk

Das ist PMR (legt das Frequenzbandfest, auf dem gefunkt wird) und als Qualitativ gut haben sich unter anderen ALAN und COBRA erwiesen. Feststellen kann man nur eines als allgemeingültige Regel:
Zu billig ist meist auch schlecht.
Ich habe mir ein Funkgerät für EURO 39.90 besorgt. Mit dem bin ich nach dem gestrigen Test sehr zufrieden.
Den Headset habe ich von POLO für Euro 14.95 plus Anschlußkabel an Funkgerät für weitere 14,95.

Um mehrere Geräte an ein Headset anzuschließen benötigt man eine Anlage, die entsprechende Anschlüsse bereit hält. Hierzu gibt es schon Erfahrungen,die teilweise auch auf dieser Seite beschrieben wurden.
(Suchfunktion bemühen)
Auch hier gilt: Alnagen, die Dir Spass machen, machen meist auch dem Verkäufer Spass. Nämlich beim eintippen des Preises :(

Beim freundlichen Motorradzubehörhändler gibt es oft Sets, die Funkgerät, Headset und Anschlusskabel für einen vertretbaren Preis umfassen.
(ca. Euro 100,- für den Set von ALAN)

Oder: www.neuner.de ...ein Versand aus Nürnberg, der ein umfassendes Angebot bereithält. Aber nachfragen wie es mit der Lieferzeit aussieht. Bis Freitag ist nicht mehr so lange.

Und je nach Anschlußstecker kann man auch sein MP3 direkt an den Headset anschließen. Beim Musikhören will man ja meist doch nicht gestört werden :)

Bluetooth: Ich habe noch von keinem System gehört, bei dem es sauber funktioniert. Da dauert wohl noch ein wenig bis zur Serienreife.

Thomas

Thomas-P
26.06.2005, 17:25
Hallo

@ Günni,
Michael hat noch ein Zimmer in Meersburg bekommen, ich werde demnach schon am Freitag nach Meersburg fahren.

@ Michael,
schön das es mit dem Zimmer noch geklappt hat. Mit dem gemeinsamen Doppelzimmer in Stilfs habe ich keine Probleme.
Es verwundert mich nur, zu allererst habe ich mir in Stils und Welschnofen ein Einzelzimmer unverbindlich reservieren lassen. Als dann Thomas die Reservierungen für alle verbindlich übernahm, hatte ich ein Doppelzimmer mit Günni zusammen. Nun mit Dir. Nicht das ich ein Problem damit habe, es hat mich nur ein bißchen verwundert, da auch keiner etwas gesagt hat.

So, jetzt hoffe ich nur noch, daß das Wetter trocken bleibt in der Woche, und freue mich auf Freitag

Thomas-P

Ulrike
26.06.2005, 20:28
Hallo Michael,

schaue mal auf unserer HP zwecks Navibefestigung
www.ao.here.de
unter Grossroller / Navigation am Roller findest du viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für Navis, nicht nur am Silverwing.

Viele liebe Grüße
Ulrike

Thomas
26.06.2005, 20:46
[QUOTE=Thomas-P]
schön das es mit dem Zimmer noch geklappt hat. Mit dem gemeinsamen Doppelzimmer in Stilfs habe ich keine Probleme.
Es verwundert mich nur, zu allererst habe ich mir in Stils und Welschnofen ein Einzelzimmer unverbindlich reservieren lassen. Als dann Thomas die Reservierungen für alle verbindlich übernahm, hatte ich ein Doppelzimmer mit Günni zusammen. Nun mit Dir. Nicht das ich ein Problem damit habe, es hat mich nur ein bißchen verwundert, da auch keiner etwas gesagt hat.
Thomas-P[/QUOTE]

Hallo Thomas,

als ich die Zimmer gebucht habe, hatte ich meiner Ansicht nach darauf hingewiesen. Sollte es missverständlich gewesen sein bitte ich um Nachsicht.

Wenn Du in zwei Hotels Einzelzimmer angeboten bekamst, so kann ich dazu nichts sagen, da ich die Hotels und ihre Ausbuchung nicht übersehen kann. Ich war bemüht Einzelzimmer für alle zu bekommen. Dies ist mir für die ersten gemeldeten Mitfahrer gelungen. Danach haben mir die Hotels auch auf Nachfrage keine Einzelzimmer mehr gegeben. Ich war ausserdem bemüht, die Zimmer so zu buchen, das alle Mitfahrer auch im gleichen Hotel unterkamen (und wer will als Einzelperson schon ein Doppelzimmer beziehen und für zwei bezahlen!?). Da wir wohl denkbar wenig Zeit in den Zimmern verbringen werden (dafür haben Ralph und Boris und auch Wolfram mit der Planung der Touren schon gesorgt) hielt ich die Buchung eines Doppelzimmers für zumutbar. Vielleicht können wir vor Ort noch entsprechende Änderungen erwirken, aber: das Interesse des gemeinsamen Erlebnisses steht hier im Vordergrund!

Ich denke, das hierin alle mit mir übereinstimmen. An sonsten sollte dies noch vorher geklärt werden.

Jetzt wünsche ich allen noch eine gute Anreise und das euer Hintern so strapazierfähig wie euer Sitzbankbezug ist. :)

Thomas

Guenni
26.06.2005, 22:57
Hallo
ich war auch der Meinung das es mehrere Einzelzimmer gibt und nur die zuletzt dazu kamen keins mehr bekommen haben.
Aber du hast recht das können wir vor Ort noch klären.

Gruß
Guenni

Guenni
27.06.2005, 18:42
Hallo
hab mir mal den Fahrplan der Fähre angeschaut sie fährt wie folgt alle 15min.
09:05,09:20 usw.
Der Fahrpreis beträgt 3,20€ pro Roller inkl.Fahrer.

Gruß
Guenni

boris
27.06.2005, 22:25
Hallo,

ich glaube ich muss auch mal wieder was von mir hören lassen.
Hatte die letzte Zeit viel Stress, wir sind umgezogen, neue Wohnung renovieren, alte Wohnung renovieren ....
Jetzt geht es aber so langsam wieder, mein PC steht wieder im Arbeitszimmer und DSL funktioniert auch wieder.

ÜBERRASCHUNG:
Ich fahre mit einem Schalt-Farzeug mit in die Alpen !
Ich habe meine Silvi gegen eine Kawa ZR-7 getauscht.
Aber keine Angst, irgendwie werde ich schon den Anschluss halten können.
Wie genau habt Ihr das vor mit dem Freitag ?
Habe den ganzen Tag Urlaub und wollte eigentlich schon gegen Mittag losfahren, über die Autobahn bis nach Karlsruhe und dann gemütlich über die Dörfer bis an den B-See.

Gruss

Boris

Thomas-P
28.06.2005, 08:05
Hallo,

wäre es möglich, die einzelnen geplanten Touren vorab zu bekommen? Ich würde sie gerne im Navi abspeichern.

Thomas-P

boris
28.06.2005, 09:17
Hallo Thomas,

was meine Touren angeht:
Ich werde Sie erst kurzfristig vor Ort planen, je nach Wetter, Lust und Laune.
Eine grobe Richtung habe ich zwar schon, aber die Feinheiten werden spontan ausgearbeitet.

Gruss

Boris

Wolfram
28.06.2005, 11:41
Hallo Thomas.

Ich habe Dir meine Routen eben geschickt. Bei Unklarheiten > mail mich an.
Gruß


[QUOTE=Thomas-P]Hallo,

wäre es möglich, die einzelnen geplanten Touren vorab zu bekommen? Ich würde sie gerne im Navi abspeichern.

Thomas-P[/QUOTE]

Thomas
28.06.2005, 12:58
Hallo Boris,

´ne Schalt-Kawa! Na mal sehen wie lange es bis zur Sehnenscheidenentzündung links dauert ;)


Wegen Freitag habe ich mich mit Matthias zusammen getan, der Vormittags noch auf die Arbeit muß. Ralph kann auch noch nicht sagen.wie es bei ihm aussieht. Evtl. fährt er dann um 14:00 (ist definitive Abfahrt!) mit uns. Matthias und ich werden erst durch den Odenwald fahren und dann irgendwann (je nach den wie wir durchkommen) auf die A81 gehen. Die fahren wir durch bis Meersburg, wobei wir unterwegs Thomas-P noch "auflesen". Wenn Du mit uns mitfahren möchtest, sag mir einfach kurz Bescheid. Das würde auch noch am Freitag reichnen. Hauptsache, Du wärst um 14 Uhr bei Matthias.

Gruß

Thomas

Thomas-P
28.06.2005, 13:22
Hallo Wolfram,

Touren sind angekommen. Ich denke, ich komme damit klar. Wenn nicht werde ich mich kurz bei dir melden.
Danke

Thomas (P)

boris
28.06.2005, 13:50
Hallo Thomas,

gebongt, ich fahre mit euch runter.
Bin um 14.00 Uhr bei Matthias.

Bis dann

Boris

Thomas
28.06.2005, 18:00
Supi !

Ich freue mich (auch im Namen von Matthias, welcher gerade abwesend ist).

Das wird, wenn das Wetter nicht gerade saumässig ist, schon ein schöner Tourauftakt.

Thomas

Michael
29.06.2005, 07:34
Guten Morgen!

Sagt mal - wie macht Ihr das mit dem Geld?
Was nehmt Ihr mit?
Wechselt Ihr auf Schweizer Fränkli oder kann man dort auch mir dem Teuro bezahlen?

LG
Michael

Thomas-P
29.06.2005, 07:39
Hallo Michael,

die Schweiz hat ja fast überall zwei Währungen, Franken und Euro. Ich habe in den letzten Jahren noch nie Probleme beim bezahlen mit dem Euro gehabt. Im schlimmsten Fall war das Rückgeld in Franken.

Thomas

Michael
29.06.2005, 08:18
Danke
Dann werde ich nichts wechseln...

LG
Michael

boris
29.06.2005, 13:56
hier schon mal für alle zur Einstimmung:

http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOEST

Webcam vom Stilfer Joch mit Wetterstation.

Z.Zt. meine absolute Lieblingsseite (nach silver-wing.de)

Gruss

Boris

Thomas-P
29.06.2005, 14:16
Hallo Boris,

Einstimmung zu einer feucht fröhlichen Rollerfahrt? Das Wetter war da aber auch schon mal besser!!!!!

Thomas

supermax
29.06.2005, 22:54
Das wird bestimmt prima !! ich freu mich schon !!!

ciao

bis freitag !!

Matthias
10.07.2005, 20:46
Hallo S.W.A.T.'ler,

habe soeben die restl. der 3000km S.W.A.T. km hinter mich gebracht - es war einfach genial !!!!

Habe die erste Eindrücke per Video zusammengeschnitten
Ergebnis: 20(geniale)Mb's.

Guckst Du hier:

http://zahn.flugmodellbau.de/users/swat/

viel Spaß

Matthias

Olli-Lippstadt
10.07.2005, 21:17
Haste Dir aber richtig Arbeit gemacht http://www.hgf.portali.de/wbb2/images/faceless/smilies/smile.gif Der Ton iss auf´m Laptop etwas krächzig, liegt das an meinem Notebook, oder hat da noch jemand Probs...???? Wenn man die Bilder sieht, wird man ganz grelle auf Kurvenräubern.....

Daher gebührt Dir für Deine Arbeit, auf dass wir alle ein wenig teilhaben können, dies hier http://www.smiliemania.de/smilie132/00001581.gif

Olli

Matthias
10.07.2005, 21:22
Danke Olli, freu ;-)

Der Ton war Mitschnitt von Bordfunk, sprich' Ersatz PMR eingeschaltet in den Scooterbag, die Exilim auf Voiceaufnahme umgekehrt auf Funklautsprecher gelegt....man ist ja experimentierfreudig ;-)


Freut mich wenns gefällt.

Matthias

Wolfram
10.07.2005, 21:35
[QUOTE=Matthias]Hallo S.W.A.T.'ler,

habe soeben die restl. der 3000km S.W.A.T. km hinter mich gebracht - es war einfach genial !!!!

Habe die erste Eindrücke per Video zusammengeschnitten
Ergebnis: 20(geniale)Mb's.

Guckst Du hier:

http://zahn.flugmodellbau.de/users/swat/

viel Spaß

Matthias[/QUOTE]

Grazie Mille !!!!!

Klaus_Angenendt
10.07.2005, 22:11
Martin und ich waren vor sechs Wochen mit unseren SW's dort.
Im Video habe ich einiges wiedererkannt - und ich könnte direkt wieder aufsteigen.

Gruß

Klaus

Swiss-Hans
11.07.2005, 09:08
Liebe SWAT05'er

Ihr macht mich (und vor allem Luzia) ganz anders...

Die Arbeit ist aufgeräumt und wir sind seit gestern in den Startlöchern Richtung Dolomiten und Gardasee - nur das Wetter macht im Moment nicht mit.

Da ich ein Schönwetterfahrer bin, wird es mindestens heute wohl nichts - hoffe aber doch, dass es diese Woche noch klappt.

Dann fahren wir, 'ziellos' Richtung besagte Gegend, 'endlos' ohne Rückfahrtermin - wie's grad kommt.

Grüsse aus der Schweiz

Luzia und Hans

Wolfgang
12.07.2005, 00:17
Hallo Matthias,

vielen Dank für die schönen Impressionen ...

war dieses Jahr schon ausgiebig in den Alpen unterwegs,
und könnte sogleich wieder losfahren ...

fly safe on your SW

Wolfgang

Thomas
12.07.2005, 09:37
So, ich muß jetzt auch schon mal einen kurzen Kommentar loswerden:

Es war eine richtig gute Truppe gewesen! Es hat riesig Spass gemacht mit Euch, Ralph, Matthias, Boris, Thomas-P, Günni, Michael, Wolfgang (Bayreuth, nur kurzer Begleiter) unterwegs zu sein.

Jetzt werden Erinnerungen, Photos und Filme aufbereitet.

Thomas

Guenni
12.07.2005, 09:51
Hallo
ich bin auch gut Zuhause angekommen,nach meinem Pech mit dem Lenkkopflager.
Ich hab die paar Tage mit euch genossen es war einfach nur schön,ich versuche beim nächsten mal wieder dabei zu sein und dann bis zum schluß,
das ist eine Drohung.(griens)
An die Organisatoren ein herzliches Dankeschön es war alles super geplant.

Gruß
Guenni

Ralf
12.07.2005, 17:54
Hallo zusammen,

ich freue mich für euch, dass alles gut gelaufen ist. Beim Betrachten des Videos könnte man fast neidisch werden ;-)

Gruß Ralf

supermax
12.07.2005, 18:51
Also ich fand es Prima ... ich werde versuchen ,das nächste mal länger dabei zu sein !!!!

nochmals vielen Dank an alle !!!

Ralph
12.07.2005, 20:14
Auch ich melde mich hiermit zurück - es war eine tolle Tour!

Vielen Dank an die Teilnehmer, ein besonderer Dank an Thomas, der sich um die Unterkünfte gekümmert hat - sicherlich ein Hauptteil der Arbeit.

Ich habe das Bild- und Filmmaterial gesammelt und werde es Thomas zur Bearbeitung weiterleiten - ich bin sicher, da entsteht dann noch ein beeindruckender Film.

Fazit von der Tour: Eine tolle Truppe, viel Spass, viele Pässe. Wiederholung nicht ausgeschlossen ;)

Ralph

Matthias
15.07.2005, 00:23
Hallo S.W.A.T.'ler,

ich hatte heute Abend die Möglichkeit Thomas Videoschnitte anzuschauen - 18 min beste Auflösung von silbernen Siwi's in traumhaften Landschaften und vor allem: prachtvolle Kerle ! ;-)

Thomas - hast Du spitze gemacht, am liebsten gleich wieder ab in den Süden...

Gruß

Matthias

Swiss-Hans
16.07.2005, 09:09
Hallihallo

Wir sind nun auch in den Dolomiten. Von der Schweiz angereist waren wir am Mittwoch, via Flüela, Ofenpass, Stilfserjoch, Gavia, Tonale, Mendola nach Steinegg - Steineggerhof, bekanntes Bikerhotel... super!

Die Malossi-SW zieht wunderschön-aggressiv davon. Am Stilfserjoch habe ich bei jeder Kurve eine Kurve gutgemacht - währenddem die normalen Mopppeds noch am Schalten waren :-))))))))))))))

Die letzten 2 Tage haben wir 16 Dolomiten-Pässe <gemacht>. Jetzt geht es
dann weiter... nochmals eine Auswahl der schönsten dieser 16 Pässe.

Auf dem planlosen Plan ist noch Gardasee. Spätestens müssen wir anfang
September zurück sein, da Luzia dann wieder Yogakurse gibt :-)))

PS: Vorgestern hatten wir ein ´Hotel`... 32€ pro Person inklusive allem wie Vorvorspeise, Vorspeise, Hauptgang, Bier, Wein, Frühstück.

Grüsse - auch an alle Flachlandfahrer ;-)))

Hans mit Sozia Luzia

Swiss-Hans
18.07.2005, 15:40
Sooo....

nach ca 30 Paessen sind wir nun am Gardasee. Morgen werden wir diese wunderschoene Gegend "in Angriff" nehmen

...und Tschuess

Hans & Luzia

Michael
20.07.2005, 06:26
Hallo Ihr alle!
Ich melde mich wieder von meinem Urlaub zurück!

Habe gerade den Film von der Tour angesehen - einfach spitze!

Meine letzte Woche war auch spannend. Ich war mit den Kindern auf eine "Action Week" vom ÖAV (Alpenverrein). Dort durfte ich viele neue Dinge kennenlernen - Paragleiten, Eisklettern, Klettern im 4. Schwierigkeitsgrad, Klettersteige, Canyoning, Raften,...
Es war ganz toll! Aber -
Jetzt brauche ich Urlaub vom Urlaub :-)

Dir Fahrt mit Euch war super - wenn es irgendwie geht fahre ich nächstes Jahr auch wieder mit - wann ist der voraussichtliche Termin?
Was spricht gegen eine zweite (ev. verlängertes Wochenende 3-4 Tage) Tour im Herbst? Vorschlag wäre die Schweizer Ecke rund um Zermat - Herrliche Aussicht, schöne Pässe,...

Nochmals Dank an alle Organisatoren der Tour für die viele Arbeit!
Ich freue mich schon auf die Fotos.

LG
Euer Michael

Michael
20.07.2005, 06:28
Wie geht es der Silver Wing und dem Lager?
Wieder alles OK?
Was macht der Funk?
Hat Honda etwas gezahlt?

LG
Michael


[QUOTE=Guenni]Hallo
ich bin auch gut Zuhause angekommen,nach meinem Pech mit dem Lenkkopflager.
Ich hab die paar Tage mit euch genossen es war einfach nur schön,ich versuche beim nächsten mal wieder dabei zu sein und dann bis zum schluß,
das ist eine Drohung.(griens)
An die Organisatoren ein herzliches Dankeschön es war alles super geplant.

Gruß
Guenni[/QUOTE]

Guenni
20.07.2005, 17:26
Hallo Michael
der/dem SW gehts wieder gut das Lenkkopflager ist ausgetauscht und Honda hat sich mit einem 100 er beteiliegt fand ich gut.
Ich denke aber so ein Lager sollte schon etwas länger halten wie gerade mal 20000km oder 2 1/4 jahre.
Ich wünsche Dir noch eine gute Erholung man ist halt nicht mehr der jüngste.

Gruß
Guenni

Ralph
21.07.2005, 19:08
Hallo Jungs,

die kleine Version des Videos von Thomas ist fertig:

http://www.silver-wing.de/images/swatinternet.wmv

Achtung: sind immernoch 15MB ;)

Viel Spass beim Anschauen - ist wirklich toll geworden.

Ralph

Olli-Lippstadt
21.07.2005, 22:57
Klasse Aufnahmen !!!!!! Mir juckt die Gashand ;-))))

Olli/Lippstadt

Thomas-P
22.07.2005, 07:59
Hallo zusammen,

ich war zwar letztes WE wieder in den Alpen unterwegs (in der Gegend um den Großglockner) und sollte eigentlich für ein paar Tage genug vom fahren haben, aber nach dem Film bekommt man leichte Entzugserscheinungen....................WANN IST DIE NÄCHSTE SWAT??????????????????

Thomas

Wolfgang
22.07.2005, 21:24
Hallo Thomas,

saubere Arbeit, ein schönes Video ... interessante Einstellungen !

Bekomme beim schauen direkt "Heimweh" in die Alpen ;-)

so long

Wolfgang

Thomas
22.07.2005, 22:06
Nun, nachdem ihr die Möglichkeit hattet, die Internetversionen Matthias´ und meines Videos zu sehen habe ich endlich auch aus den mir zur Verfügung gestellten Videos und Bildern eine DVD zusammen gestellt.

Die geballte Version S.W.A.T. mit dem ultimativen Suchtfaktor :)

Eine halbe Stunde Film von Matthias, Ralph und mir und 1000 (in Worten: Eintausend!) Bilder die in fernsehtaugliche Pictureshows zusammengestellt sind.
Das sind über 3 GB reines Bergerlebnis!

Wer Interesse daran hat möge sich bitte bei mir per PN oder hier im Forum melden.

Bei den Teilnehmern brauche ich wohl nicht zu fragen, da kommt es automatisch!

@Wolfram: Und ich halte mein Versprechen! Die erste für Dich!

Gruß an alle

Thomas

Ralph
16.10.2005, 20:43
Zur Info: Die Vorbereitungen für die SWAT 2006 laufen:

http://forum.silver-wing.de/showthread.php?t=12803