PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpentour 2005


Michael Quast
19.11.2004, 17:54
Prima Text, gute Vorschläge, super Idee, nur leider ein Termin zur Hauptsaisonzeit-Zeit. Wäre Anfang Sept. nicht besser?

Ralph
19.11.2004, 20:41
Nö, da haben die meisten Silver wing Fahrer was anderes vor ;)

walter
20.11.2004, 20:00
hallo michel quast - ich glaube auch die nachfrage nach einer zusätzlichen september-tour wäre gross genug um eine 2. alpentour zusammenzustellen. wäre dabei. gruesse walter

Peter-Kempten
21.11.2004, 14:46
Hallo

der Vorschlag mit eventuell 2. Tour im September (ANFANG!!!!!) wäre toll, wenn sich der geplante Termin vim Juli nicht in den August verschieben lässt.
Auch eine kleine Truppe wäre ja möglich.

Grüße in den Rest von SW-Land

Peter - Kempten

Olli-Lippstadt
21.11.2004, 16:46
Jo mei, mir zerreisst's dös Hirn.

Traditionell ist jedes 1. Wochenende im September
das Silverwingtreffen. Hobt's mi....? Da wern's net die
meisten SW-ler in die Dolos fahren, gell ? :) Und nehmt's
das Posting net so tierisch Ernst und seid's beleidigt. Ich
hab gedacht, ihr kennt die Tradition.

Olli/Lippstadt

Wolfram
21.11.2004, 18:32
Hallo Peter,

gute Idee, noch eine kleine Herbsttour zu veranstalten, das entspannt das ganze doch etwas.
Aber wie schon erwähnt, denkt an das Silver-Wing-Treffen Anfang September, da es mit Sicherheit einige Leute gibt die zum Treffen wollen, da mittlerweile Tradition wie Olli richtig meinte, aber auch an dieser ev. Tour Interesse haben.

Man könnte ja nach dem SWT 05 die Tour anschließen lassen, das wäre ja auch für Dich mit den Ferien ideal. Wir haben das übrigens mal im Anschluss an Michael`s Rollertreffen mit 7 Mann gemacht (kleiner Bericht auf Michael`s Seiten), hat einwandfrei geklappt.

Ich habe mir jetzt einfach mal die Woche nach dem SWT 05 im Kalender markiert!

Peter-Kempten
23.11.2004, 15:48
Sorry Leute,
ab er mir ist das Gehirn eingestaubt, so ganz ohne Fahrtwind. Natürlich ist SW-Treffen, aber dannach - im Herbst sind die Alpen eh am geilsten. ...

Wer hätte denn ganz konkret Interesse an einem Termin Anfang September??


Gruß Peter

Rainer aus Griesheim
25.11.2004, 07:11
Hallo Peter,

nur mal so eine kleine Erfahrung von mir. Als ich 2001 mit dem Mountainbike über die Alpen gefahren bin, war Anfang September vom Arlberg-Pass bis zum StilfserJoch u. dem Gaviapass auf allen Pässen Schnee und es war schweinekalt. Man muss Glück haben, um im September noch gutes Wetter zu haben. Juli u. August sind besser, nur ist es da halt etwas voll mit Urlaubern. Aber trotzdem kann ich vor allem Stilfser Joch u. den Gavia Pass nur wärmstens empfehlen, landschaftlich einfach traumhaft.

Viele Grüße

Rainer aus Griesheim

walter
27.11.2004, 07:20
hallo peter - ich habe grundsätzlich interesse an der september-tour. es braucht dazu auch keine grosse vorbereitung. wir stellen fest wer mitkommt - man trifft sich etwa im raum innsbruck und fährt dann gemeinsam in richtung bozen. dort beziehen wir das vorbestellte quartier und machen dann in ein paar tagestouren die dolomiten unsicher. gruesse walter

Michael
27.07.2005, 19:37
Würde mich auch interessieren!
Grundsätzlich wäre ich auch dabei, wenn der Termin paßt.

LG
Michael

Ralph
27.07.2005, 19:40
Boa ey, Michael, hast Du jetzt schon so einen Entzug, dass Du schon auf Beiträge aus dem letzten Jahr antwortest ;)

Ralph

Olli-Lippstadt
27.07.2005, 20:15
Der war gut..... ;-)))

grinst Olli