PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfall silver wing 600 ABS


PeterHSW
06.02.2016, 09:41
Hallo zusammen,

ich biete eine Honda silver wing Baujahr 02.2003 56.000Km Unfallschaden zum Verkauf an.
Die linke Seite, Kotflügel vorne, Felge vorne, Topcase, Givi Scheibe sind hauptsächlich in Mitleidenschaft gezogen.

Habe auch noch Ersatzteile dazu.

Näheres und Bilder auf Anfrage.

Gruß und schönes Wochende

Peter

UWEKIESSLING
07.02.2016, 04:17
Hallo Peter

ich hoffe das du oder wer auch immer damit gefahren ist,heile geblieben seid!
Was ist passiert?
Heißt also, die Ära Silver Wing ist für dich gelaufen und eine Reparatur lohnt nicht. Eines macht mich aber trotzdem stutzig. Meiner Meinung nach wurde
ABS erst ab Baujahr 05 verbaut oder liege ich da falsch?
Dir noch viel Glück beim Verkauf und auf der Suche nach was Neuen.

Gruß Uwe

juw-wachtberg
07.02.2016, 07:18
Hallo Uwe,

da irrst du. ABS gab es ab Modell / Baureihe 2003. Habe gerade mal nachgeschaut.


@Peter: Würde mich auch interessieren, was passiert ist – und hier im Forum bestimmt auch noch einige andere...

Der, der auf dem Berg wohnt

Udo

PeterHSW
07.02.2016, 10:14
Hallo,

es ging alles sehr schnell---logisch--- der Lenker fing plötzlich an bei trockener Fahrbahn und 60-70Kmh zu flattern. Ich versuchte noch zu stabilisieren, aber da lag ich auch schon.
Ob ich in was reingefahren bin und der Reifen platt wurde kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die Felge aufgebogen ist.
Müsste den Reifen runter machen.

Habe Abschürfungen am linken Arm und am rechten Knie Knochenriss, Prellungen und Bäncer ausgefranzt.

Das wird aber alles wieder. Der Kopff hat nichts abbekommen---grins. Der Helm hat nicht mal einen Kratzer.

Ich war ganz alleine bei dem Sturz.

LG und noch schönen Sonntag
Peter

PeterHSW
07.02.2016, 10:18
Hallo nochmal,

ja, eine Reparatur lohnt sich "FÜR MICH" nicht.

Die linke Seite ist halt mitgenommen, die Felge, der Kotflügel vorne, Scheibe, Koffer, Abdeckung mitte am Lenker.
Da kommt schon was zusammen.

Verschicke gerne Bilder.

Habe auch viel Ersatzteile. Könnte ich auch einzeln verkaufen.
Werkstatthandbuch in Buchform und auf CD.
Hab alles fotografiert.

Gruß
Peter

Peter Allgäuer
07.02.2016, 11:23
[QUOTE=juw-wachtberg]Hallo Uwe,

da irrst du. ABS gab es ab Modell / Baureihe 2003. Habe gerade mal nachgeschaut.


@Peter: Würde mich auch interessieren, was passiert ist – und hier im Forum bestimmt auch noch einige andere...

Der, der auf dem Berg wohnt

Udo[/QUOTE]

stimmt Udo ich habe eine 10/2003 mit ABS

ThomasS
07.02.2016, 19:26
................... und meine ehemalige Siwi war EZ 3/2003 und hatte auch ABS, müsste meines Wissens Anfang 2003 mit ABS erhältlich gewesen sein!
Gruß
ThomasS

GEP
07.02.2016, 23:07
Hallo Peter,

Deine Sturz-Beschreibung liest sich irgendwie nicht nachvollziehbar.
> "Lenker flattern bei ca. 70 km/h"
> "aufgebogene Felge"

So was habe ich noch nicht gehört.
Da muss schon richtig was geknallt haben (die Felge sollte ja einiges aushalten).

Wie auch immer - Hauptsache Dir ist nichts Ernsthaftes passiert und wie ich lese sind Kopf & Helm in Ordnung.
Für den Rest wünsche ich GUTE BESSERUNG.
Laß Dir Zeit, komm' erst mal wieder auf die Beine und träume schon mal vom nächsten Untersatz :-)).

Viele Grüße

GEP/Gerhard

harz-wing
08.02.2016, 01:22
[QUOTE=ThomasS]................... und meine ehemalige Siwi war EZ 3/2003 und hatte auch ABS, müsste meines Wissens Anfang 2003 mit ABS erhältlich gewesen sein!
Gruß
ThomasS[/QUOTE]

Ab 2003 gab es ABS. Trotzdem konnte es passieren, daß man z.B. 2 Jahre später noch ein Modell ohne ABS bekam.
Das war dann vor 2003 hergestellt worden und stand solange irgendwo "auf Halde". In diesem Fall leider Pech gehabt ;-(