Ralph's Silver Wing Page

 

Bereits/Demnächst erhältliches Zubehör

(30.04.02) Hohe Scheibe von Honda

Honda kann endlich die hohe Scheibe liefern. Claus war so nett, mir sofort Bilder von der Scheibe zukommen zu lassen. Der Preis von EUR 329,- (laut Honda-Webseite) ist allerdings recht stolz, zumal die GIVI/JF-Scheibe nur EUR 89,- kostet - derzeit aber noch ohne ABE.

Die hohe Scheibe von Givi/JF-Motorsport. Bagster Handschützer.

Zunächst: Die beiden Scheiben sind identisch, nur Givi macht noch einen GIVI-Aufkleber drauf. Die Scheibe hat keine ABE und ist 10cm höher als die Originalscheibe. Givi erzählt schon seit September 01 dass die Scheibe demnächst eine ABE bekommt, bisher hat sich daran nichts geändert. Ich habe aber auch schon gehört oder gelesen, dass die Scheibe keine ABE bekommen hat und um 2cm gekürzt werden muss. Wir werden sehen...Hier auf jeden Fall noch Bilder von der Scheibe und den Handschützern von Bagster. Die Bilder wurden von mir in Paris bei einem Honda Händler gemacht.

(04.03.02) Krüger Zubehör

Von der Firma Krüger gibt es seit neuestem Chromzubehör für die Silver Wing:

Silver Wing Gepäckträger Chrom (Fa. Krüger)

Verchromter Gepäckträger

Silver Wing Auspuffverkleidung (Fa. Krüger)

Auspuffverkleidung

Silver Wing Stossstange (Fa. Krüger)

Stossstange

Silver Wing Sturzbügel vorn (Fa. Krüger)

Sturzbügel vorn

Silver Wing Sturzbügel hinten (Fa. Krüger)

Und zu guter letzt ein Sturzbügel hinten.

Preise laut Preisanfrage von Peter (Danke!):

Auspuffblende 777320 Euro 71,60
Gepäckträger 777321 Euro 71,60
Sturzbügel hinten 777322 Euro 149,60
Sturzbügel f. Beinschild 777323 Euro 128,60
Sturzbügel vorn 777324 Euro 97,20
Stoßstange vorn 777325 Euro 65,00

Alle Preise sind empf. VK Preise.

Die Lieferung erfolgt ausschließlich an den Fachhandel. Händler sind über den obigen Link zur Fa. Krüger zu finden. Erfahrungsberichte über die Montage sind willkommen ;)

(20.10.01) Honda Zubehör

Laut meinem Honda-Händler (und er hielt ein Schreiben von Honda in den Händen) kommen 'Ende Oktober' die seitlichen Windabweiser und eine höhere Scheibe (nicht genauer spezifiziert). Prospekte dazu soll es ab Mitte Dezember geben (Weihnachten? ;)

Anfang nächsten Jahres soll dann ein Topcase mit 45 Litern kommen. Ferner eine Audio-System, welches leider ebenfalls nicht näher spezifiziert wurde. Ein Audiosystem für die Deauville kostet allerdings (nur mal zum Vergleich) 1200DM ohne CD-Wechsler!

Beifahrerrückenlehne (27.07.01)

Givi hat eine Beifahrer-Rückenlehne für Ende August/Anfang September angekündigt. Bestellnummer TB19. Preis noch nicht bekannt.

Andere Scheibe

Givi bringt voraussichlich Ende Juli/Anfang August eine 10 cm höhere Scheibe auf den Markt. Die Scheibe wird eine ABE haben, es wird also 'legal' sein, diese zu montieren. Danke an Franz für die brandheissen Infos!

 

Die Scheibe ist 10cm höher als die Originalscheibe und klar (ungetönt).
Bestellinfos:
Bestellnummer: D214ST
Preis: Noch nicht bekannt, als Orientierung kann aber der Preis für andere Scheiben herangezogen werden, dann wird der Preis vermutlich zwischen 200 und 250 DM liegen.

Neue Info dazu (11/01): Die Scheibe wird wegen Verzögerungen bei der TÜV-Abnahme wohl erst im Januar erhältlich sein. Sie wird ca. DM 170 kosten.

Topcase

Variante 1:

Für die Givi-Monokey-Serie gibt es einen Topcasehalter für DM 129,-. Darauf können alle Topcases der Monokey-Serie installiert werden, hier im Bild das grösste Topcase Givi Maxia mit 52 Litern auf der Silver Wing von Christian (Kostet in der lackierten Variante 499,- DM)

Hier noch ein Bild mit dem gleichen Halter, diesmal aber mit Topcase E360 mit 40 Litern Inhalt auf der Silver Wing von Klaus: 

Fürs Bestellen:

Topcase Halter Bestellnummer: SR19 passt für alle Monokey Topcases.
Farbnummern:
Silber: G730
Blau : B554
Rot : R336

Topcase Maxia Bestnr: E52
Beispielkombination:
SR19
E52-G730 = Topcase Maxia mit Silberner Oberschale

Bitte beachten: Die Farben stellen Näherungswerte da, entsprechen also nicht unbedingt 100% den Silver Wing Farben. Am besten vorher vergleichen, ob es passt. Für Silber kann ich sagen: Passt sehr gut.

 

Variante 2:

Wolfgang hat die Silver Wing mit einer Universal Adapterplatte und dem Topcase Simply II von Givi ausgestattet:

Kosten: 329,- DM + 59 DM für das Beleuchtungskit (Bremslicht) das Wolfgang auch eingebaut hat.

Weitere Infos unter www.givi.it bzw. bei www.jfmotorsport.de


Variante 3:

Gerhard hat sich den Topcasehalter von Hepco&Becker und ein entsprechendes Topcase montiert:

"Ein schöner schwarzer Rohrgepäckträger pulverbeschichtet für 110,00DM. Koffer passt ohne Adapterplatte direkt an den Träger. 42 Liter Koffer schwarz-silber kostet 299.00 DM". Danke für die Infos und die Bilder, Gerhard!

Hepco&Becker im Internet (den Bindestrich in der Adresse nicht vergessen...)

 

Zubehör, welches angekündigt ist, aber noch nicht erhältlich ist.

Hondaitalia (31.5.01)

Hondaitalia hat die Zubehörseiten noch etwas erweitert. Ist zwar nicht unbedingt Silver Wing spezifisches Zubehör, aber auf jeden Fall interessant:

Alarmanlage mit Fernbedienung (da wünsche ich mir eigentlich eine, die mit dem HISS kombiniert ist, d.h. über den Schlüssel aktiviert/deaktivert wird). Ausserdem wundert mich, dass die Alarmanlage auch über eine Wegfahrsperre verfügt (laut den deutschen Honda-Seiten).

Ohne Bild: Audio-Kit,  sicher interessant, aber bisher weiss ich nicht, was die darunter konkret verstehen...

Und eine Lenkertasche. Bin aber nicht sicher, ob die wirklich an der Silver Wing passt.

Preise gibt es noch nicht...

 

Auf Hondaitalia gefunden (6.3.01)

Bild vom Topcase: (keine Preisangabe, jedoch in allen SW-Farben)

Topcase zur Silver Wing, lackiert mit Rückenpolster

Dafür gibt es dann auch eine "Innentasche" für 45 Euro, hier auf dem Bild in einem anderen Topcase:

"Innentasche" für das Topcase

Und eine hohe Scheibe (ob die allerdings in D erhältlich sein wird...?)

Eine hohe Scheibe für die Silver Wing

Und Windabweiser (Deflektoren), durchsichtig!

Windabweiser (Deflectoren) für die Silver Wing

 

Die Silver Wing mit und ohne Zubehör (Topcase, hohe Scheibe, Windabweiser), sieht gut aus, vorallem gefällt mir, daß das Topcase nicht so weit hinten ist! Die Scheibe sieht etwas komisch aus, kann aber gut am Foto liegen!

Die Silver Wing in "Vollaustattung"Die Silver Wing halb nackt ;)

 

Angekündigtes Zubehör von Honda (unverbindlich)

Japanisches Zubehör (11.4.01)

Bild Dieses Zubehör fand ich auf einer japanischen Seite. Ich gehe deshalb davon aus, dass nicht alles so auch in D zu bekommen sein wird.

Zuerst mal eine Abdeckhaube (mit und ohne Topcase)

Die Heizgriffe sind keine Überraschung...

Das Topcase in schwarz und mit optionalem Designkit weichen nur leicht von der italienischen Version ab (komplett lackierter Deckel, ist aber seit einigen Tagen nicht mehr auf der italienischen Seite...).

Rückenpolster für Sozius

Neu ist da schon eher der Anbausatz....

... und die Basisplatte für das Topcase (konnte man aber durchaus mit rechnen ;)

Der einfache Gepäckträger ist dann wirklich mal was Neues....

Noch interessanter wird es dann hier beim Chromlenker ohne Verkleidung (evtl. die Lösung für diverse Anbauten...)

Stopfen für die Lenkerenden....

Eine kurze Scheibe! (Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet)...

und wer aufgepasst hat, dem sind auch schon die verchromten Spiegel aufgefallen (Die mir persönlich sehr gut gefallen...)

Richtig interessant wird es dann mit diesem Tankrucksack (ich habe schon überlegt, wie man den Raum auf dem Mittelkanal auf Reisen nutzen kann. Wegen der Gewichtsverteilung soll ja nicht alles hinten sein...)

Der Tankrucksack wird scheinbar auf diesem "Basisteil" festgeklettet. Das heisst, man kann ihn auch einfach...

... mitnehmen.

Und hier die Silver Wing mit dem Lenker/Scheiben und Spiegelumbau. Auf diesem Bild erkennt man auch ganz gut die unterschiedlichen Farben (Wing und Fussrasten)

Miniupdate (17.4.01)

Im Polo-Katalog 2001 findet sich tatsächlich schon ein Hepco&Becker Chrom-Topcase-Träger für 109 Mark. Leider ohne Bild...