Ralph's Silver Wing Page

1. Internationales Silver Wing Treffen

 

 

Anmeldungzeit abgelaufen. Demnächst werde ich an dieser Stelle von dem Treffen berichten ;)

 

 


Silver Wing meets Silver Wing

Viele haben sich ein Silver Wing Treffen gewünscht. Deshalb gibt's das jetzt.

Ort/Termin:

Nach reiflicher Überlegung habe ich Freiburg für das Treffen ausgewählt. Ist meine Heimatstadt, da fällt mir die Organisation am leichtesten. Ausserdem ist es dort verdammt schön (sagte ich das schon? ;) Einige Bilder die ich auf meiner Schwarzwaldtour gemacht habe, könnt ihr euch hier anschauen. 

Freitag 31.8. - Sonntag 2.9. bei Freiburg.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt...leider gibt es da diverse Vorschriften. 29 ist erstmal das Limit. Sollten es mehr als 29 Anmeldungen werden, können wir über Gruppenbildung nachdenken...hängt aber auch von eurer Unterstützung ab...Da ich aber im Moment noch keinen Schimmer habe, wie gross das Interesse ist, lass ich das erstmal offen...

Wer sich an der Organisation beteiligen möchte und/oder Vorschläge hat, schreibt mir bitte eine Mail mit Telefonnummer...
Insbesondere könnte ich evtl. am Freitag (31.8.) zur Vorbereitung und während der Tour Helfer benötigen. Hängt aber auch von der Teilnehmerzahl ab...

Teilnehmer:

Teilnehmen kann zunächstmal jeder, der eine Silver Wing fährt ;)
"Gast-Teilnehmer" mit anderen Grossrollern wie Burgman oder Tmax sind natürlich auch willkommen, biite im Anmeldeformular angeben. 

Programm:

Freitag:
Individuelle Anreise (für die weitgereisten). Unterkünfte habe ich bereits rausgesucht...von Campingplatz über Jugendherberge bis zum günstigen Hotel (75,- DM). Gegen 19.00h starten wir zu einer kleinen Tour über die legendäre ehemalige Bergrennstrecke auf den Schauinsland (Die Strecke ist am Wochenende für Motorräder gesperrt, deshalb können wir die Strecke am Samstag nicht fahren...lohnt sich aber!).

Samstag:  
Gegen 10:00h Start zur einer gemütlichen Schwarzwaldtour. Mittags Vesper an einem herrlichen Aussichtspunkt. Abends ab 18.00h dann gemütliches Essen im Biergarten bei Renners mechanischem Musikmuseum. Auch bei schlechtem Wetter sind wir hier gut untergebracht...

Sonntag:
Evtl. noch gemeinsames Frühstück und evtl. Gruppenfahrten in die Heimreiserichtungen....hängt von der Teilnehmerzahl ab...ein gemütlicher Ort für ein Brunch ist schnell organisiert...

Kosten: 

35,- DM pro Person (nicht pro Silver Wing ;) An dieser Stelle wie immer mein Versprechen, dass ich nichts daran verdienen will. Erstmal dient es mir als Sicherheit, dass sich nicht 500 Leute anmelden und dann nur 5 kommen und ich 495 Steaks selber essen (und bezahlen) muss...kurzum, es wird auf dem Treffen kulinarisch verwendet ;)

Unterkünfte:

Die Liste hier stelle ich zu eurer Information hier rein. Da ich kein Reiseveranstalter bin, macht die Reservierungen bzw. Buchungen bitte selbst. Sollte ein Angebot nicht mehr zur Verfügung stehen, bitte ein Mail an mich. Ich könnte die Liste noch deutlich länger machen, wer also noch was anderes sucht, kann sich gerne an mich werden.

Anmeldung:

Hier gibt's das Anmeldeformular. Anmelderschluss ist der 19.8. (14 Tage vor dem Treffen). Aber bitte nicht so lange warten, denkt daran, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Offene Punkte:

Übrigens:

Freiburg und der Schwarzwald lohnen einen Besuch! Wer noch ein paar Urlaubstage dranhängen/davorschieben kann, der wird sicherlich auf seine Kosten kommen. Wer Tipps und Infos braucht, darf sich gerne an mich wenden!

Ralph

P.S.: Warum das ein internationales Treffen ist? Na, ich hoffe doch, dass der ein oder andere Schweizer oder Österreicher mit dabei ist ;) Andere Nationalitäten sind natürlich auch willkommen!