Ralph's Silver Wing Page

4. Internationales Silver Wing Treffen 2004 - english version available!

ANMELDUNG GESCHLOSSEN

Teilnehmerliste online

SWT-FAQ online (siehe unten, wird gelegentlich ergänzt)

Ich freue mich, dass ich nun zum 4. Mal zum internationalen Silver Wing Treffen einladen darf. Wer das Silver Wing Treffen bisher nicht kennt: Nachdem diese Seiten entstanden sind, wurde der Ruf nach einem Treffen immer lauter und so habe ich erstmals 2001 ein Silver Wing Treffen organisiert (damals noch in einem sehr kleinen Kreis). Das Treffen soll Silver Wing Fahrern - aber auch anderen Grossrollerfahrern - Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, für Benzingespräche und nettes Beisammensein geben - und nicht zuletzt machen wir auch eine Ausfahrt.

Das Treffen wird von mir "privat" organisiert, d.h. ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund - im Klartext: Ich mache das aus Spass, und nicht weil ich damit Geld verdienen will. Ich freue mich, wenn ihr euren Spass habt! ;)

Nach den vielen Superlativen letztes Jahr - die Rollertreffen werden immer grösser - möchte ich dieses Jahr ganz bewusst ein Teilnehmerlimit setzen, da ich der festen Überzeugung bin, dass ein Treffen mit einer grösseren Teilnehmerzahl an "charme" verliert und eben dadurch nicht besser wird. Nachdem ich dieses Jahr auch in Kulmbach war (18000! Zweiräder), ist mir auch klar geworden, dass ein grösseres Treffen andere Vorzüge und Nachteile hat, welche ich aber beim Silver Wing Treffen nicht übernehmen will.

Das Teilnehmerlimit liegt bei 80-100 Personen. Da es sich kurzfristig immer schlechter planen lässt, bitte ich Euch mit der Anmeldung nicht bis kurz vor Schluss zu warten, damit wir (Boris wird mich auch dieses Jahr unterstützen) besser reagieren können.

Ich freue mich schon jetzt auf Euch!

Ort/Termin:

Freitag 3.9. - Sonntag 5.9. in Aschaffenburg

Aschaffenburg hat sich im letzten Jahr bewährt, deshalb wird das Treffen diesmal wieder dort stattfinden. Aschaffenburg liegt ca. 50km östlich von Frankfurt. Infos über Aschaffenburg gibt es hier: www.aschaffenburg.de.

Teilnehmer:

Teilnehmen kann wie immer jeder, der eine Silver Wing fährt ;)
Wer einen anderen Grossroller wie Burgman oder Tmax fährt, ist natürlich auch willkommen, bitte im Anmeldeformular angeben. 

VORLÄUFIGES PROGRAMM:

Freitag:
Anreisetag für die weitgereisten. Wer früh anreist, kann schonmal das Rosso Bianco Sportwagen und Rollermuseum besuchen. Ab 19.00h ist auch jemand von uns vor Ort. Beim Rosso Bianco können wir den Tag gemütlich bei gutem Trank ausklingen lassen. Getränke sind da, beim Essen ist Selbstverpflegung angesagt - einen Pizzabringdienst bieten wir natürlich wieder an!

Samstag:  
Ab 8.30h treffen wir uns am Rosso Bianco, wo die Begrüssung der Teilnehmer stattfindet. Anschliessend haben wir Gelegenheit, das Rosso Bianco - Sportwagen und Rollermuseum zu besuchen. Ab 10:30h starten wir dann zu einer gemütlichen Tour (ca. 150-200km).

Am späten Nachmittag fahren wir dann noch (wenn's genehmigt wird) im Korso durch Aschaffenburg.

Abends treffen wir uns dann wieder im Rosso Bianco, wo in der Galerie für unsere leibliches Wohl gesorgt wird.

Sonntag:
Wer an den Tagen zuvor nicht genug Zeit oder Ruhe hatte, kann sich nochmal das Rosso Bianco anschauen. Der Eintritt für das Rosso Bianco an allen 3 Tagen ist im Teilnehmerbeitrag enthalten. Anschliessend Gruppenfahrten in die Heimreiserichtungen...

Kosten: 

28 EUR für die Anmeldung pro Person (nicht pro Roller).

Im "Startgeld" ist der Eintritt für das Rosso Bianco für 3 Tage, dass Lunchpaket für unterwegs und das Abendessen am Samstag enthalten. Und ein paar Goodies gibts natürlich auch noch!

Mein Versprechen, dass ich nichts darin verdienen will, gilt natürlich weiterhin. Und wie jedes Jahr: Erst mal dient es mir als Sicherheit, dass sich nicht 500 Leute anmelden und dann nur 5 kommen und ich 495 Steaks selber essen (und bezahlen) muss...

Unterkünfte:

Um die Unterkunft müsst ihr euch selbst kümmern, von meiner Seite gibt es nur Vorschläge:

Auf dieser Seite findet ihr eine Liste von Hotels und Pensionen. Da die Hotels alle schon am Jahresanfang teilweise bebucht waren, konnten wir leider kein "Silver Wing Hotel" mit entsprechenden Kapazitäten ausmachen. Sucht euch also einfach eins aus, das euren Wünschen entspricht. Die Entfernungen zwischen Hotels und SW-Treffen sind nicht so gross, Aschaffenburg ist durchaus überschaubar...Wichtig: Das das Hotel Syndicus, welches auch auf der Liste steht, kann ich NICHT empfehlen. Ich war dort letztes Mail sehr unzufrieden!

Camping ist ebenfalls möglich, bitte beim Campingplatz unter dem Stichwort "Silver Wing" anmelden:

Campingplatz Mainparksee, Manfred Staab u. Peter Richards  Mainparksee  63814  Mainaschaff  06027/5945 

Zum Thema Wohnmobil Standplatz bin ich noch über einen Link gestolpert: Die Stadt Aschaffenburg bietet laut der Website kostenlose Stellplätze. Für einigermassen autonome Wohnmobilisten sicher eine Alternative zum Campingplatz - und wie mir berichtet wurde ist der Platz wirklich schön!

 

Anmeldung:

Geschlossen

  

SWT-FAQ (Häufige Fragen)

Hier stehen in loser Reihenfolge Antworten zu Fragen, welche an mich gerichtet wurden. Wird bei Bedarf ergänzt.

FRAGE: Kann ich meinen Partner mit Motorrad mitbringen? Kann ich auch mit meinem Burgman/Tmax (beliebiger Grossroller) kommen?

ANTWORT: Ja, und das ist ernst gemeint. Wir nehmen es nicht so genau mit den Maschinen, die Leute die drauf sitzen sind wichtiger ;)

 

FRAGE: Bis wann soll/muss ich anreisen?

ANTWORT: Egal. Wenn Du an der Tour teilnehmen willst, dann solltest Du am Samstag bis spätestens 10Uhr da sein.

 

FRAGE: Ich komme nur zu einem Teil des Treffens, muss ich jetzt weniger bezahlen?

ANTWORT: Nein. Wir können und wollen das nicht verwalten. Wer kommt, der muss auch den vollen Beitrag zahlen.

 

FRAGE: Ich kann nun doch nicht zum Treffen kommen, bekomme ich mein Geld zurück?

ANTWORT: Jein. So ca. 14 Tage vor dem Treffen wird z.B. das Essen bestellt. Das ist dann der Zeitpunkt, ab dem wir nichts mehr erstatten können. Der Kostenbeitrag ist knapp kalkuliert und Gewinn machen wir eh nicht. Wenn möglich und ohne Schaden für uns machbar, bekommst Du Dein Geld selbstverständlich gerne zurück.

 

FRAGE: Ich/mein Partner konnte nun kurzfristig doch nicht zum Treffen erscheinen, bekomme ich Geld zurück?

ANTWORT: Nein, wer nicht min. 14-21 Tage vor dem Treffen absagt, für den wurde das Essen schon bestellt, das Museum schon gebucht etc. Ich muss das dann bezahlen, also kann ich das Geld auch nicht zurückzahlen. Wenn es sich machen lässt und z.B. durch kurzfristige Anmeldungen noch genügend neue Teilnehmer dazukommen, dann zahle ich das Geld gerne zurück. 2003 hatten wir z.B. extrem knapp kalkuliert, so dass Rückzahlungen an kurzfristig absagende bzw. nicht erschienene Teilnehmer nicht möglich waren. Bitte sei Dir im klaren darüber, dass Dein Kostenbeitrag es mir ermöglichen soll, für uns Essen usw. zu bestellen. Ich bin dann auch zur Abnahme verpflichtet - genau deshalb muss der Kostenbeitrag ja auch im voraus bezahlt werden.

FRAGE: Ich war schon mal im Rosso Bianco, kann ich das Eintrittsgeld vom Teilnehmerbeitrag abziehen?

ANTWORT: Nein, da das Treffen im Rosso Bianco stattfindet müssen wir auch für den Teilnehmer Eintritt zahlen.